autamtisches füllen von feldern

Bild

Betrifft: autamtisches füllen von feldern von: Yezzyie
Geschrieben am: 18.02.2005 09:48:59

Hab mal eine Frage an Euch Excel-Experten - hoffe, einer hilft mir aus meiner Denkblockade, denn eigentlich bin ich recht fit in Excel, aber das übersteigt meinen Horizont.

Problem: Ich habe ein Rechnungsformular erstellt, das so, wie es ist, wunderbar funktioniert - Aufsplittung der MWSt in die verschiedenen Prozente, Berücksichtigung ob Lastschrifteinzug oder nicht und automatischen Skontoabzug, alles kein Problem

aaaaaber:

Da ich eine faule Socke bin, möchte ich, dass sich durch Eingabe der Kundennummer, die in der gleichen Arbeitsmappe hinterlegt ist, automatisch Name und Anschrift ausfüllt.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Wenn ich also in das Feld Kunden-Nummer eine in der Datenbank hinterlegte Kunden-Nummer eingebe, soll automatisch Frau Lieschen Müller, Hierstraße 17, 12345 Dastadt (oder so) erscheinen.

Ich habe es mit "Wenn"...."Dann" zwar hinbekommen, dass es funktioniert, aber nur über den direkten Bezug, d. h. "Wenn Feld A1 = Tabelle3 A": Dann "Frau", sonst " " ", aber das funzt natürllich nur für genau eine Kunden-Nummer.

Und dann?


vielen Dank!

Bild


Betrifft: =sverweis? von: c0bRa (oT)
Geschrieben am: 18.02.2005 09:50:38




Bild


Betrifft: AW: =sverweis? von: Yezzyie
Geschrieben am: 18.02.2005 10:01:35

wasist mit sverweis gemeint?

gruß!


Bild


Betrifft: AW: =sverweis? von: c0bRa
Geschrieben am: 18.02.2005 10:09:32

excel gut? naja, dazu sag ich mal nix ;)

sverweis ist eine formel...

siehe
https://www.herber.de/bbs/user/18277.xls


Das Forum lebt auch von Rückmeldungen...
c0bRa


Bild


Betrifft: AW: =sverweis? von: Yezzyie
Geschrieben am: 18.02.2005 10:23:13

hi,

ich hielt es zumindest immer für gut, da es für meine büroanwendungen vollkommen reicht und mir formeln auch nciht all zu fremd waren! aber hier rutsche ich wohl 2 kategorien tiefer! du hast mir in jedem fall sehr geholfen , vielen dank!

gruß
jessie


Bild


Betrifft: np :) von: c0bRa
Geschrieben am: 18.02.2005 10:32:04

bei bedarf kannst die sverweise auch in eine zelle stopfen, wenn du vor und nachname in einer zelle haben willst... geht dann so:

=sverweis(...)&" "&sverweis(...)&";"&sverweis(...) etc...

zwecks bewertung schreib ich selbst bei mir nur gut, weil ich nicht alle formeln kenne :P

c0bRa


Bild


Betrifft: AW: np :) von: Yezzyie
Geschrieben am: 18.02.2005 10:43:04

hier gibt es bewertungen? du hast eine 1 verdient ;-)

vielen dank!

gruß
jessie


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "autamtisches füllen von feldern "