Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

autamtisches füllen von feldern

autamtisches füllen von feldern
18.02.2005 09:48:59
feldern
Hab mal eine Frage an Euch Excel-Experten - hoffe, einer hilft mir aus meiner Denkblockade, denn eigentlich bin ich recht fit in Excel, aber das übersteigt meinen Horizont.
Problem: Ich habe ein Rechnungsformular erstellt, das so, wie es ist, wunderbar funktioniert - Aufsplittung der MWSt in die verschiedenen Prozente, Berücksichtigung ob Lastschrifteinzug oder nicht und automatischen Skontoabzug, alles kein Problem
aaaaaber:
Da ich eine faule Socke bin, möchte ich, dass sich durch Eingabe der Kundennummer, die in der gleichen Arbeitsmappe hinterlegt ist, automatisch Name und Anschrift ausfüllt.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Wenn ich also in das Feld Kunden-Nummer eine in der Datenbank hinterlegte Kunden-Nummer eingebe, soll automatisch Frau Lieschen Müller, Hierstraße 17, 12345 Dastadt (oder so) erscheinen.
Ich habe es mit "Wenn"...."Dann" zwar hinbekommen, dass es funktioniert, aber nur über den direkten Bezug, d. h. "Wenn Feld A1 = Tabelle3 A": Dann "Frau", sonst " " ", aber das funzt natürllich nur für genau eine Kunden-Nummer.
Und dann?
vielen Dank!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
=sverweis?
c0bRa
AW: =sverweis?
18.02.2005 10:01:35
Yezzyie
wasist mit sverweis gemeint?
gruß!
AW: =sverweis?
18.02.2005 10:23:13
Yezzyie
hi,
ich hielt es zumindest immer für gut, da es für meine büroanwendungen vollkommen reicht und mir formeln auch nciht all zu fremd waren! aber hier rutsche ich wohl 2 kategorien tiefer! du hast mir in jedem fall sehr geholfen , vielen dank!
gruß
jessie
np :)
c0bRa
bei bedarf kannst die sverweise auch in eine zelle stopfen, wenn du vor und nachname in einer zelle haben willst... geht dann so:
=sverweis(...)&" "&sverweis(...)&";"&sverweis(...) etc...
zwecks bewertung schreib ich selbst bei mir nur gut, weil ich nicht alle formeln kenne :P
c0bRa
Anzeige
AW: np :)
18.02.2005 10:43:04
Yezzyie
hier gibt es bewertungen? du hast eine 1 verdient ;-)
vielen dank!
gruß
jessie

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige