autamtisches füllen von feldern
18.02.2005 09:48:59
feldern
Problem: Ich habe ein Rechnungsformular erstellt, das so, wie es ist, wunderbar funktioniert - Aufsplittung der MWSt in die verschiedenen Prozente, Berücksichtigung ob Lastschrifteinzug oder nicht und automatischen Skontoabzug, alles kein Problem
aaaaaber:
Da ich eine faule Socke bin, möchte ich, dass sich durch Eingabe der Kundennummer, die in der gleichen Arbeitsmappe hinterlegt ist, automatisch Name und Anschrift ausfüllt.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Wenn ich also in das Feld Kunden-Nummer eine in der Datenbank hinterlegte Kunden-Nummer eingebe, soll automatisch Frau Lieschen Müller, Hierstraße 17, 12345 Dastadt (oder so) erscheinen.
Ich habe es mit "Wenn"...."Dann" zwar hinbekommen, dass es funktioniert, aber nur über den direkten Bezug, d. h. "Wenn Feld A1 = Tabelle3 A": Dann "Frau", sonst " " ", aber das funzt natürllich nur für genau eine Kunden-Nummer.
Und dann?
vielen Dank!