Ausblenden und automatisch Durchnummerieren

Bild

Betrifft: Ausblenden und automatisch Durchnummerieren von: Kalle
Geschrieben am: 18.02.2005 11:49:51

Hallo zusammen,

habe ein Inhaltverzeichnis, in der Spalte P Zeile 7 bis 15 stehen Zahlen 1 bis 15. Die Zahlen werden automatisch aufaddiert =p7+1 usw. Nun muß ich manchmal Zeilen ausblenden und danach die Zahlen manuell anpassen. Kann man das über ein Makro steuern, das wenn ich eine Zeile ausblende die richtige Durchnummerierung beibehalten wird ?

Vielen Dank und Gruss Kalle

Bild


Betrifft: AW: Ausblenden und automatisch Durchnummerieren von: UweD
Geschrieben am: 18.02.2005 12:06:00

So??


Sub durchzählen()
    Set My = Range("P7:P15")
    My.Clear
    i = 1
    For Each Z In My.Cells
        If Rows(Z.Row).Hidden = False Then
            Z.Value = i
            i = i + 1
        End If
    Next
End Sub



Gruß UweD


Bild


Betrifft: AW: Ausblenden und automatisch Durchnummerieren von: Kalle
Geschrieben am: 18.02.2005 12:16:12

Hallo UweD,

perfekt, genauso habe ich mir das vorgestellt, es wird nur meine voreingestelle Schriftgröße von 12 auf 10 geändert, kann man das auch festlegen :-) ?

und nochmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruss Kalle


Bild


Betrifft: AW: Ausblenden und automatisch Durchnummerieren von: Kurt
Geschrieben am: 18.02.2005 12:25:19

Sub durchzählen()
    Set My = Range("P7:P15")
    My.ClearContents
        For Each Z In My.Cells
        If Rows(Z.Row).Hidden = False Then
            i = i + 1
            Z = i
        End If
    Next
End Sub



 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Ausblenden und automatisch Durchnummerieren"