Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verweis auf Unterverzeichnisse bei Pfadänderungen

Verweis auf Unterverzeichnisse bei Pfadänderungen
20.02.2005 14:47:26
Joe
Hallo, ich bin Neuling hier und finde das Forum prima. Ich habe jetzt alles durchgesehen, finde aber die Lösung zu meinem Problem nicht, bzw. glaube bald es gibt keine Lösung. Mein Problem ist Folgendes:
Ich will aus ca. 40 einzelnen Dateien Daten in einer anderen Datei zusammenfassen. Die 40 Dateien sind in einem Unterverzeichnis c:/"ziemlich langer Pfad"/Project/Datas/1/Q1.xls etc. abgespeichert. Die Zusammenfassung steht direkt im Verzeichnis ../Project.
Das muss aber alles auch noch funktionieren, wenn ich es auf dem Server ablege, sich der Pfad c:/"ziemlich langer Pfad"/ daher in z.B. f:/"anderer langer Pfad"/Project/Datas/.. ändert.
Es muss also immer vom aktuellen Pfad auf ein Unterverzeichnis /Datas/ zugegriffen werden. Ist dies ohne riesige VBA Programmierkenntnisse möglich?
Im Voraus vielen Dank für Eure Gedanken zu meinem Problem
Joe

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verweis auf Unterverzeichnisse bei Pfadänderun
Ramses
Hallo
ThisWorkbook.Path
gibt dir immer den Pfad zurück, von wo die Datei geöffnet wurde.
Gruss Rainer
AW: Verweis auf Unterverzeichnisse bei Pfadänderun
Joe
Vielen Dank für die schnelle Antwort..
Geht das auch einfach in einer Formel oder muss ich immer ein Makro schreiben?
Gruß
joe
AW: Verweis auf Unterverzeichnisse bei Pfadänderun
Ramses
Hallo
ich weiss ja nicht für was du das brauchst ;-)
 
 ABC
1PfadKorrigiert mit MappeKorrigiert ohne Mappe
2F:\Temp\[Mappe1.xls]Tabelle1F:\Temp\Mappe1.xlsF:\Temp
3   
Formeln der Tabelle
A2 : =ZELLE("Dateiname";A2)
B2 : =WECHSELN(LINKS(ZELLE("Dateiname";A1);FINDEN("]";ZELLE("Dateiname";A1);1)-1);"[";"";1)
C2 : =LINKS(ZELLE("Dateiname";A1);FINDEN("[";ZELLE("Dateiname";A1);1)-2)
 
Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Verweis auf Unterverzeichnisse bei Pfadänderun
Joe
Vielen Dank, ich versuche jetzt mal es hinzubekommen.
Gruß
Joe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige