Summenprodukt

Bild

Betrifft: Summenprodukt von: Jojo
Geschrieben am: 20.02.2005 17:43:05

Hallo,
ich komme mit der Formel Summenprodukt nicht so gan zurecht, denke aber, dass dies die Lösung zu meinem Problem ist: Ich habe eine Tabelle, wo ich die Summe gebildet haben möcht nach folgenden Schema:Wenn in Spalte A: Merkmal A1 und in Spalte B Merkmal B1, dann weis mir bitte die dazu gehörigen Summen aus der Spalte C aus.
Mfg
Jojo

Bild


Betrifft: AW: Summenprodukt von: Jörg Gradert
Geschrieben am: 20.02.2005 18:15:10

Hallo Jojo,

=SUMMENPRODUKT((A1:A100=A1)*(B1:B100=B1)*(C1:C100))

Gruß Jörg


Bild


Betrifft: AW: Summenprodukt von: Jojo
Geschrieben am: 20.02.2005 18:54:07

Vielen Dank Jörg
Gruß
Jojo


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "ImageList-Steuerelement in Userform "