Koordinatenkreuz mit Beschriftung

Bild

Betrifft: Koordinatenkreuz mit Beschriftung
von: Peddie
Geschrieben am: 20.02.2005 23:02:30
Hi, ich bin Schülerin und habe wenig Excel-Kenntnisse. Ich muss in ein Referat eine Excel-Tabelle mit Koordinatenkreuz einfügen. Auf der x-Achse müssen die Jahre 1850, 1890, 1939, 1950, 1995, 1997, 2004 abgetragen sein. Auf der Y-Achse sind die Einwohner abgetragen. Wenn ich in das Diagramm die Jahre mit einbeziehe, bekomme ich im Diagramm 2 Kurven. Wenn ich die Jahreszahlen nicht einbeziehe, steht auf der x-Achse nur 1,2,3, usw. Kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich die x-Achse mit den Jahreszahlen beschriften kann?
Gruß Peddie
Userbild

Bild

Betrifft: AW: Koordinatenkreuz mit Beschriftung
von: Hübi
Geschrieben am: 20.02.2005 23:14:20
Hi Reddie,
schreibe in deinen Jahreszahlen als erstes ein Hochkomma ' (das Ding, wo unten auf der Taste # steht) und erstelle dein Diagramm neu.
Gruß Hübi
Bild

Betrifft: AW: Koordinatenkreuz mit Beschriftung
von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 20.02.2005 23:26:59
Hallo Peddie!
Userbild
Gruß Sepp
P.S.: Rückmeldung nicht vergessen!
Bild

Betrifft: AW: Koordinatenkreuz mit Beschriftung
von: th.heinrich
Geschrieben am: 20.02.2005 23:28:24
hallo Peddie,
nimm ein Punkt(xy) diagramm
gruss thomas
Bild

Betrifft: AW: Koordinatenkreuz mit Beschriftung
von: Peddie
Geschrieben am: 21.02.2005 15:38:09
Danke - hat mir geholfen!
Gruß Peddie
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Koordinatenkreuz mit Beschriftung"