makros erstellen

Bild

Betrifft: makros erstellen von: joschi
Geschrieben am: 21.02.2005 15:29:07

hallo,

ich habe folgendes problem:

ich will einen wert immer wieder eintragen lassen, aber nicht auf einmal, sondern zb. jedes monat nur einmal, aber auch nur dann wenn ich einen button betätige.
vielleicht einfacher erklärt, wenn ich einen button betätige, soll der wert nur einmal in die dafür vorgesehene zelle geschrieben werden. wenn ich den button nochmal betätige, dann soll der gleiche wert wieder nur einmal aber rechts von der vorangegangenen zelle hineingeschrieben werden

als zusätzliches problem kommt noch dazu, dass es für verscheidene werte ausführbar sein soll.

zusammen gefasst: am ersten tabellenblatt habe ich viele verschiedene werte , die ich mittels makro auf ein anderes tabellenblatt in oben erwähnter art eintragen lassen will.

geht das?? und wie??
das ich irgendeinen wert einlese und ihn wieder in irgendeiner zelle ausgeben kann hab ich schon. aber ich kann ihn immer nur in genau einer zelle wiedergeben.

danke im voraus

joschi

Bild


Betrifft: AW: makros erstellen von: r.sch.
Geschrieben am: 24.02.2005 14:40:05

Hej Joschi,

du kannst doch ganz simpel in den Code vom Button einen Zähler einbauen und hochzählen lassen bei jedem Buttonbetätigen, und dann per Offset in die benachbarten Zellen schreiben. Wie du allerdings die verschiedenen Werte auswählen willst, kann ich hier ohne Beispiel nur raten

Gruß aus 'm Vorharz
Reinhard


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "makros erstellen"