Gaanz viele Fragen

Bild

Betrifft: Gaanz viele Fragen von: Jan
Geschrieben am: 22.02.2005 13:12:17

Hi...

hab das schonmal gefragt, find aber den Beitrag nich wieder :)

Vorweg, hab keine Ahnung...nur ein bischen, noch aus der Schule ;)

Alsooo ich hab ne Liste unserer Subunternehmer gemacht (ganz einfach, Spalte für Spalte) möchte jetzt, das man im oberen Teil auf ein PLZ Gebiet klickt und dann zum entsprechenden Gebiet geleitet wird...sowas wue ein Anker auf einer Inet Seite...

Daaann brauche ich ne' Suchfunktion, in der man z.B. einen Firmennamen eingibt, und auf einen "suchen - Button" oder sowas klickt, damit man nicht immer diese "Fernglas - Funktion" benutzen muss...

Dann sollen die Infos "einklappbar" sein...man soll zu erst nur Name/PLZ/tel.nr sehen...

Zudem wollte ich noch die einzelnen Adressen farblich abheben (eine gelb, eine grün, eine gelb usw...) das muss ja einfacher gehen als jede Spalte einzeln zu "bemalen"...?!

Würde mich freuen wenn mir jmd. erklärt wie das geht ;)

Ich hab mal die Tabelle hochgeladen (www.jan-bohlmann.net/Subunternehmer Test Funktion.xls) (-- evtl. mit unterstrichen), wenn jemand Lust hat, könnte er/sie mir die schwierigsten Sachen evtl. schonmal fertig machen...

Schonmal danke im Voraus...würde mir sehr weiterhelfen... ;)

Bild


Betrifft: AW: Gaanz viele Fragen von: Harald E
Geschrieben am: 22.02.2005 13:24:18

Hallo Jan,

gaaaanz wenige Antworten ;-))

Zum einen ist die Datei nicht hochgeladen (zu lange Ordnerstruktur, oder zu langer Name)
Speicher das Ding mit kurzem Namen unter C: ab, bevor du hochlädst.

Ohne den Aufbau der Datei zu kennen.
Leg dir den Autofilter drüber. Per Dropdown kannste dann die Auswahl treffen.

Zum künstlerischen Aspekt der Farbgebung:
Gib einem Kompletteintrag die gewünschten Farben. Markier den Bereich, klick auf den Pinsel und zieh es über die gesamte Datei (andere Formate wie Schriftgrößen,etc. werden allerdings auch angepasst)

Gruß
Harald


Bild


Betrifft: AW: Gaanz viele Fragen von: Jan
Geschrieben am: 22.02.2005 13:24:46

Habs neu hochgeladen: www.jan-bohlmann.net/Subunternehmer.xls


Bild


Betrifft: AW: Gaanz viele Fragen -> Zeilenfarbe von: UweN
Geschrieben am: 22.02.2005 13:42:57

Hi Jan,

die Zeilenfarbe kannst Du mir bedingter Formatierung machen:
Formel in die bedingte Formatierung:

Bedingung 1:
=REST(ZEILE(A7);2)=1

Bedingung 2:
=REST(ZEILE(A7);2)=0

Für beide Formeln eine eigene Formatierung definieren und diese Formatierung auf alle Zellen übertragen.

Viele Grüße
Uwe


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Gaanz viele Fragen"