Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Linie im Diagramm

Linie im Diagramm
22.02.2005 13:44:53
Dirk
Hallo,
ich habe ein Diagramm. In diesem Diagramm soll eine horizontale Linie dargestellt werden, die ein Maximum darstellt (z.B. Maximum Wert = 70). Dieses Diagramm ist eine Vorlage, d.h. der Wertebereich ändert sich von Datei zu Datei.
Zur Erstellung dieser Maximumslinie sind mir bisher 2 Möglichkeiten eingefallen:
1.- eine weitere Datenreihe mit diesem konstanten Maximalwert ... Problem, der Name dieser (Hilfs-)Datenreihe erscheint in der Legende (soll aber nicht!)
2.- eine Linie 'von Hand' einzeichnen ... Problem: wie bestimme ich die Position (in VBA) immer so, dass diese Linie den gleichen Schnittpunkt mit der y-Achse hat?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich in 1. einzelne Legendeneinträge ausblende (VBA Befehl?) oder wie ich in 2. die Position der Linie eindeutig angebe?
Danke,
Dirk

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
legendeneintrag ausblenden
th.heinrich
hallo Dirk,
erst komplette Legende markieren, dann den entsprechenden Eintrag ENTF fertig.
gruss thomas
AW: legendeneintrag ausblenden
Dirk
Ups,
habe bisher nie gemerkt, dass man, wenn man nur genau genug mit der Maus zielt, auch die einzelnen Einträge anwählen kann.
DANKE!
freut mich wenn's hilft :-) ot.
th.heinrich
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige