In UserForm Datum vergleichen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
UserForm TextBox MsgBox
Bild

Betrifft: In UserForm Datum vergleichen
von: markus
Geschrieben am: 22.02.2005 14:58:10
Hallo,
ich habe 2 Textboxen in einer UserForm, in denn das Anfangs und Enddatum eingetargen werden. Nun wandele ich das Format in tt.mm.jj um und möchte vergleichen, ob Eingabe größer Ausgabe ist. Bevor ich das Format geändert habe, hat es funktioniert und nun schaut er sich irgendwie nur den Tag an. Soll heißen 02.05.05 empfindet er als größer als 01.06.05. Was kann ich da ändern, damit es funktioniert??
Hier einmal der Auszug aus dem Code:
TextBox3.Text = Format(TextBox3.Text, "dd.mm.yy")
TextBox4.Text = Format(TextBox4.Text, "dd.mm.yy")
If TextBox3.Value > TextBox4.Value Then
MsgBox ("Please check the validation date validation ends befor it starts")

Danke im Voraus
Markus

Bild

Betrifft: AW: In UserForm Datum vergleichen
von: u_
Geschrieben am: 22.02.2005 15:08:20
natürlich ist das größer. Textboxen enthalten eben Text. Und da gilt ein binärer Vergleich.
if datevalue(textbox1)>detvalue(textbox2) then
Gruß
Bild

Betrifft: AW: In UserForm Datum vergleichen
von: markus
Geschrieben am: 22.02.2005 15:24:33
Hallo U_
schon das zweite mal, das Du mir schnell und einfach geholfen hast.
Vielen Dank!!!
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "In UserForm Datum vergleichen"