Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tastenkombinationen

Tastenkombinationen
22.02.2005 15:55:54
ErdNussLocke
Hallo!
Ich suche ein Programm, womit ich in eine Schriftzeile etwas per Tastenkombination einfügen kann. Also z.B. Strg + o dann steht da "oliver".
Geht das? Aber bitte jetz nich irgendwelche Codes oder so (wenn dann bitte mit erklärung) Sry wenn ich zu viel erwarte aber ich hoffe mir kann wer helfen!
Danke im Vorraus
ErdNussLocke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tastenkombinationen
22.02.2005 16:24:39
Doreen
Hallo ErdNussLocke,
Du gehts im Excel unter Extras/Makro/Aufzeichen, dann erscheint Makroaufzeichnung.
Nun kannst du dem aufzuzeichnenden Makro eine Tastenkombination zuweisen:
Danach sagst Du ok und gehst in eine beliebige Zeile um gibst Oliver ein.
Dann drückst Du auf Aufzeichnung beeenden und fertig.
Wenn Du nun die Tastenkombination Strg+Umschalt+O verwendest erscheint Oliver.
Gruß
Doreen
AW: Tastenkombinationen
22.02.2005 16:45:49
ErdNussLocke
Erstmal vielen Dank für die Antwort!
Klappt auch soweit. Aber geht das nur in Excel? Suche eigentlich mehr sowas wo man dann auch woanders in schreibspalten z.b. bei anmeldungen oder sowas einfach Strg + O (kann auch ne andere Kombination sein) macht und dann steht da mein Name drin. Gibts sowas auch?
Danke
ErdNussLocke
Anzeige
AW: Tastenkombinationen
22.02.2005 16:50:34
Doreen
Hallo ErdNussLocke,
da kann ich Dir leider nicht helfen. Es gibt bestimmt noch einen Profi der Dir antworten wird.
Dachte Du meintest nur Excel damit.
Lieben Gruß
Doreen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige