Tastenkombinationen

Bild

Betrifft: Tastenkombinationen
von: ErdNussLocke
Geschrieben am: 22.02.2005 15:55:54
Hallo!
Ich suche ein Programm, womit ich in eine Schriftzeile etwas per Tastenkombination einfügen kann. Also z.B. Strg + o dann steht da "oliver".
Geht das? Aber bitte jetz nich irgendwelche Codes oder so (wenn dann bitte mit erklärung) Sry wenn ich zu viel erwarte aber ich hoffe mir kann wer helfen!
Danke im Vorraus
ErdNussLocke

Bild

Betrifft: AW: Tastenkombinationen
von: Doreen
Geschrieben am: 22.02.2005 16:24:39
Hallo ErdNussLocke,
Du gehts im Excel unter Extras/Makro/Aufzeichen, dann erscheint Makroaufzeichnung.
Nun kannst du dem aufzuzeichnenden Makro eine Tastenkombination zuweisen:
Danach sagst Du ok und gehst in eine beliebige Zeile um gibst Oliver ein.
Dann drückst Du auf Aufzeichnung beeenden und fertig.
Wenn Du nun die Tastenkombination Strg+Umschalt+O verwendest erscheint Oliver.
Gruß
Doreen
Bild

Betrifft: AW: Tastenkombinationen
von: ErdNussLocke
Geschrieben am: 22.02.2005 16:45:49
Erstmal vielen Dank für die Antwort!
Klappt auch soweit. Aber geht das nur in Excel? Suche eigentlich mehr sowas wo man dann auch woanders in schreibspalten z.b. bei anmeldungen oder sowas einfach Strg + O (kann auch ne andere Kombination sein) macht und dann steht da mein Name drin. Gibts sowas auch?
Danke
ErdNussLocke
Bild

Betrifft: AW: Tastenkombinationen
von: Doreen
Geschrieben am: 22.02.2005 16:50:34
Hallo ErdNussLocke,
da kann ich Dir leider nicht helfen. Es gibt bestimmt noch einen Profi der Dir antworten wird.
Dachte Du meintest nur Excel damit.
Lieben Gruß
Doreen
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Wenn Feld gleich null"