Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Riesenproblem mit ZÄHLENWENN

Riesenproblem mit ZÄHLENWENN
22.02.2005 20:07:53
Wolfgang
Die Funktion ZÄHLENWENN ist bei Excel leider schlecht dokumentiert.
Mein Problem:
Ich möchte alle Einträge in einem Bereich zählen, die größer sind als der Wert einer bestimmten Zelle. Hört sich einfach an, aber es scheint nicht zu gehen.
Ich kann als Suckkriterium eine Zelle eingeben
=ZÄHLENWENN(A$2:A13;B13),
auch das Kriterium größer (kleiner, gleich) Zahl
=ZÄHLENWENN(A$2:A13;"&gt2") - aber nicht
=ZÄHLENWENN(A$2:A13;&gtB13) oder =ZÄHLENWENN(A$2:A13;"&gtB13")
(Jetzt wird das Größerzeichen auch noch als & g t angezeigt - ich werd' wahnsinnig!)
Gibt's da vielleicht einen Kniff? Kann mir jemand helfen?
Ich wüsste zwar einen workaround für mein Problem, aber dafür müsste ich mein Sheet wahnsinnig aufblähen, viele neue Spalten und Formeln ...
Ziemlich verzweifelt
Wolfgang

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW=ZÄHLENWENN(A$2:A13;">"&B13) oT.
22.02.2005 20:16:35
HermannZ
.
ZÄHLENWENN >=
Beate
Hallo Wolfgang,
=ZÄHLENWENN(A$2:A$13;("&gt="&B13))
Gruß,
Beate
AW: >= ? oT.
22.02.2005 20:23:16
HermannZ
.
AW: >= ? oT.
Beate
Hallo Hermann,
hab's auch bemerkt, aber da die Frage ja praktisch zeitgleich auch richtig beantwortet war, habe ich mir die Korrektur geschenkt. Merkt er sicher...
Gruß,
Beate
AW: Riesenproblem mit ZÄHLENWENN
Reinhard
Hi Wolfgang,
=ZÄHLENWENN(A$2:A13;">"&B13)
und das mit dem Größer/kleiner Zeichen,
entweder du gibst für Größer & g t ; und für Kleiner & l t ;
ein. Bei beiden die 4 Zeichen zusammenschreiben.
Das Semikolon bitte nicht weglassen, bei IE-Benutzern ist das egal, aber Mozilla und andere, korrekte Browser erkennen das Zeichen nicht , sondern zeigen nur & g t an.
Oder wenndu viele der Zeichen hast, setze vor den Text ein pre und danach ein /pre, beide in eckigene kLammern eingeschlossen (links neben Y) also so:
#pre@
Text mit Zeichen Größer usw
#/pre@
wobei das # für das < steht und @ für das >
Oder du nimmst die Lösung von hans, steht hier irgendwo auf den Hlfeseiten bzw wird eingeblendet wenn du einfach ein > im Text hast
Gruß
Reinhard
Anzeige
Vielen Dank!
22.02.2005 20:54:55
Wolfgang
Ich danke euch allen. Dachte mir schon, dass es so eine einfache Lösung geben muss.
Jetzt bin ich schnell fertig mit dem Sheet - super!
:-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige