Name der Arbeitsmappe prüfen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
MsgBox
Bild

Betrifft: Name der Arbeitsmappe prüfen
von: Harald E
Geschrieben am: 23.02.2005 13:41:48
Hallo Forum,
ich hab ein Add-In gebastelt. Es soll mir die Passworteingabe abnehmen. Allerdings nur für eine spezielle Mappe. Das möchte ich gerne abfragen um Fehlbedienung mit anderen Dateien auszuschliessen.
Hier mein Ansatz, der jedoch gescheitert ist ;-((


Sub auf()
Dim i
If ActiveWorkbook.Name Like "BONUSSYSTEM_FEHLERENTDECKUNG_Jahr_auf_Transfer" Then
GoTo Weiter
Else
MsgBox "Fehler"
Exit Sub
End If
Weiter:
Application.ScreenUpdating = False
For i = 1 To Worksheets.Count
Sheets(i).Unprotect "Passwort"
Next i
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Gescheitert ist ebenfalls activewindow.name like sowie thisworkbook.name
Was mach ich falsch ?
Danke schonmal für Tipps....und Danke das niemand auf dem angegebenen Level herumreitet ;-))....aber dem Makrorekorder bin ich definitiv entwachsen.
Gruß
Harald
Bild

Betrifft: AW: Name der Arbeitsmappe prüfen
von: chris b
Geschrieben am: 23.02.2005 13:46:24
Hallo schreibe so:
also noch ein * am ende der zeichenfolge.Hoffe es hilft.
If ActiveWorkbook.Name Like "BONUSSYSTEM_FEHLERENTDECKUNG_Jahr_auf_Transfer*" Then
Ps Rückmeldung bitte
Bild

Betrifft: Dankeschön, passt
von: Harald E
Geschrieben am: 23.02.2005 13:55:02
....da fällt mir echt nix mehr ein :-/
Ich sollte mich in Grund und Boden schämen.
Gruß
Harald
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Name der Arbeitsmappe prüfen"