Säulendiagramm - Ein-/Ausblendung - Hilfe

Bild

Betrifft: Säulendiagramm - Ein-/Ausblendung - Hilfe von: katerina
Geschrieben am: 23.02.2005 15:10:21

hallo an euch alle!

ich bin etwas mehr als ein anfänger und habe eine frage zum thema diagramme.
ich habe ein säulendiagramm, wobei die 2 säulen aus je drei „säulenteilen“ bestehen.
nun habe ich die datei an einen mitarbeiter gegeben und habe sie mit 2 ausgeblendeten
teilen zurück erhalten, sprich es ist nur noch ein teil der 3-teiligen säule sichtbar.

ich kann jetzt die beiden anderen teile nicht mehr einblenden und müsste das diagramm neu erstellen....
oder gibt es doch irgendwo ein häkchen zu entfernen/setzen, damit ich die säulenteile für jede säule wieder vollständig sehen kann?

vielen dank an euch

katerina

Bild


Betrifft: AW: Säulendiagramm - Ein-/Ausblendung - Hilfe von: th.heinrich
Geschrieben am: 23.02.2005 15:21:12

hallo Katerina,

da gibt es mehrere moeglichkeiten. die naheliegenste ist das Spalten od. Zeilen ausgeblendet sind die diagrammdaten enthalten.

es gibt auch noch Formatierungsmöglichkeiten im diagramm.

wenn das mit dem einblenden der zeilen respektive spalten nicht klappt kannst Du das corpus delicti ja mal auf den server laden.

gruss thomas


Bild


Betrifft: Link zur Datei anbei..... von: katerina
Geschrieben am: 23.02.2005 15:48:22

hallo thomas!

anbei der link zur datei....

vielen dank

katerina


Bild


Betrifft: Neuer Versuch mit Link von: katerina
Geschrieben am: 23.02.2005 15:49:19

tschuldigung...... :)

https://www.herber.de/bbs/user/18606.xls


katerina


Bild


Betrifft: stimmt es jetzt? von: th.heinrich
Geschrieben am: 23.02.2005 16:12:06

hallo Katerina,

weiteres in der .xls

https://www.herber.de/bbs/user/18610.xls

gruss thomas


Bild


Betrifft: Kannst du mir bitte den Weg dahin erklären?? von: katerina
Geschrieben am: 23.02.2005 16:19:59

hallo thomas!

suupiii!
aber wie hast du denn den rahmen und die füllfarbe wieder hergezaubert?
eben danach suchte ich in allen möglichen fenstern....

katerina


Bild


Betrifft: AW: Kannst du mir bitte den Weg dahin erklären?? von: th.heinrich
Geschrieben am: 23.02.2005 16:40:43

hi Katerina,

da ja die Datenreihe nicht sichtbar ist geht das am besten ueber die Diagrammsymbolleiste.

in dem dropdown feld markierst Du die unsichtbare Reihe, danach rechts daneben Datenreihen formatieren-Muster und fertig ist die laube.

gruss thomas


Bild


Betrifft: AW: Kannst du mir bitte den Weg dahin erklären?? von: Nana
Geschrieben am: 25.02.2005 20:30:43

Du bist genug schlau


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Drop Down Box mit link zu einer bestimmten Zelle"