Problem mit dem Drucktitel

Bild

Betrifft: Problem mit dem Drucktitel
von: Nico
Geschrieben am: 23.02.2005 16:41:48
Hallo!
ich habe ein Problem mit dem Drucktitel!
und zwar bei der Funktion "Wiederholungszeilen oben" wähle ich meine Zeilen aus (die in meinem Fall allerdings unter der Tabelle liegen, aber das dürfte eigentlich kein Problem sein!). in der Seitenansicht erscheint auf der ersten Seite alles - kein Problem! aber dann wird der Drucktitel nur noch die ersten zwei Spalten lang angezeit - genau so lange wie mein zweiter Drucktitel "Wiederholungsspalten links" lang ist (Spalte A und B).
ich habe mal ein bild zu erklärung angehängt.
also links die spalte wird automatisch auf jedem blatt wiederholt.
und unten das mit der 'standard-konfiguration' soll auch auf jedem blatt wiederholt werden, tuts aber nicht... es wird ab spalte C abgeschnitten

hat da jemand ne ahnung was da los ist?
Userbild

Bild

Betrifft: AW: Problem mit dem Drucktitel
von: Berthold Grabe
Geschrieben am: 24.02.2005 12:53:49
Leider kann ich Dir keine wirkliche Hilfe anbieten,
die Ursache liegt daran, dass der Text größer ist als die Zellen, welche für die Wiederholungszeilen zur Verfügung stehen. Offensichtlich wird für die Wiederholung nur der direkte Bereich der Urasprungszellen kopiert, nicht deren Inhalt.
Im Moment kann man also nur die Zellbreite der Wiederholungsspalten der Breite des Textes anpassen

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Problem mit dem Drucktitel"