Drucken per Schaltfläche

Bild

Betrifft: Drucken per Schaltfläche von: Bernd Junker
Geschrieben am: 24.02.2005 14:20:08

https://www.herber.de/bbs/user/18678.xls
(abgespeckte Version meiner Original-Datei, da ich sonst die 300 KB Grenze bei weitem überschritten hätte)


Hallo, ich habe da ein klitzekleines Problem, daß ich aber irgendwie nicht selber lösen kann.

Ich habe also ein Tabellenblatt names KUNDEN. Hier trage ich meine Kundeninformationen ein.
Ein 2. Blatt namens BESUCHSBERICHT enthält u.a die Informationen, die ich im Blatt KUNDEN eingetragen habe. Dieses Blatt möchte ich bei Bedarf ausdrucken.

Nun könnte ich in diesem Blatt jeweils eine Nummer (ID Nummer) eingeben. Per SVERWEIS werden die Daten gefunden und ich könnte manuell drucken. Das habe ich bis heute auch so gemacht, könnte aber automatisiert werden.

Ich möchte also in meinem Blatt KUNDEN lediglich auf einen Button (habe ich soweit schon vorbereitet) drücken. Per VBA o.ä. wird die danebenstehende ID Nummer an BESUCHSBERICHT übermittelt, SVERWEIS holt sich die restlichen Daten und der Druck erfolgt umgehend danach automatisch.

Ich bin mir 100%ig sicher, daß das eine 0815-Aufgabe ist. Leider beschränken sich meine VBA-Kenntnisse lediglich auf das Ändern von bereits fertigen Lösungen.

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben ? Das würde mich kurz vor´m Wochenende äußerst glücklich machen :-))

Bild


Betrifft: Warum neuer Beitrag? oT von: Sven
Geschrieben am: 24.02.2005 14:31:17

oT


Bild


Betrifft: AW: Warum neuer Beitrag? oT von: Bernd Junker
Geschrieben am: 24.02.2005 14:52:34

In diesem Forum geht alles so fix und ich dachte, doppelt hält besser :-)
Hast Du vielleicht´ne Lösung ?


Bild


Betrifft: AW: Warum neuer Beitrag? oT von: Sven
Geschrieben am: 24.02.2005 18:03:53

.nö


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Drucken per Schaltfläche"