Einstellung?

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
TextBox
Bild

Betrifft: Einstellung?
von: Anja
Geschrieben am: 24.02.2005 17:01:41
hallo ihr zusammen - ich weiß der Betreff ist blöd, aber ich weiß auch nicht, wie ich´s kurz sagen soll.
Also: in meinem Makro soll die Eingabe einer Zahl in einer Textbox nicht größer als 573147844013817084100 sein, doch sobald ich diese Zahl in den Programmtext eingebe, macht der Rechner das: 5.73147844013817E+20 daraus und erkennt dann natürlich auch nicht die genaue Zahl - das ist doch bestimmt nur eine Einstellungssache (am Rechner natürlich;) oder? Hoffe irgend jemand weiß was ich meine und kann mir helfen. vielen lieben Dank schon mal im Voraus.

Bild

Betrifft: AW: Einstellung?
von: Horst
Geschrieben am: 24.02.2005 17:02:52
Excel kann nur 15 Stellen!
H.
Bild

Betrifft: AW: Einstellung?
von: Anja
Geschrieben am: 24.02.2005 17:06:58
na wenn das so ist - kann man es wahrscheinlich nicht ändern.
trotzdem danke für´s antworten
Bild

Betrifft: AW: Einstellung?
von: Hans W. Hofmann
Geschrieben am: 24.02.2005 17:27:29
Ein Tabellenblatt kann nur max 15 Stellen, aber
was ist denn das für ein Problem, bei dem die Eingabe max(573147844013817084100) sein muss?
Gruß HW
Bild

Betrifft: AW: Einstellung?
von: Anja
Geschrieben am: 24.02.2005 17:48:07
dies ist die größtmögliche Zahl, die mit einhundert Stellen in Zeckendorfdarstellung möglich ist - und es wäre so schön wenn`s ginge ;-)
Bild

Betrifft: AW: Einstellung?
von: Hans W. Hofmann
Geschrieben am: 24.02.2005 18:19:09
Ach, dann gehts um Integer.
Evtl. kannst Du mit CDEC was machen, wenn Dir die Arbeit mit VBA nicht zuviel ist.
Es gibt aber auch eine Bib. für übergrosse Zahlen, Google mal.
Grundsätzlich würde ich aber auf einen Spezalisten wie z.B. MuPad ausweichen...
Gruß HW
Bild

Betrifft: AW: Einstellung?
von: anja
Geschrieben am: 25.02.2005 14:04:13
Hallo - mit CDEC hab ich es jetzt auch schon probiert - bringt aber nicht so viel. Über die anderen Hinweise muß ich mich erst mal informieren.
Vielen Dank. Tschüüüß
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Einstellung?"