Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
572to576
572to576
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einstellung?

Einstellung?
24.02.2005 17:01:41
Anja
hallo ihr zusammen - ich weiß der Betreff ist blöd, aber ich weiß auch nicht, wie ich´s kurz sagen soll.
Also: in meinem Makro soll die Eingabe einer Zahl in einer Textbox nicht größer als 573147844013817084100 sein, doch sobald ich diese Zahl in den Programmtext eingebe, macht der Rechner das: 5.73147844013817E+20 daraus und erkennt dann natürlich auch nicht die genaue Zahl - das ist doch bestimmt nur eine Einstellungssache (am Rechner natürlich;) oder? Hoffe irgend jemand weiß was ich meine und kann mir helfen. vielen lieben Dank schon mal im Voraus.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einstellung?
Horst
Excel kann nur 15 Stellen!
H.
AW: Einstellung?
Anja
na wenn das so ist - kann man es wahrscheinlich nicht ändern.
trotzdem danke für´s antworten
AW: Einstellung?
Hans
Ein Tabellenblatt kann nur max 15 Stellen, aber
was ist denn das für ein Problem, bei dem die Eingabe max(573147844013817084100) sein muss?
Gruß HW
AW: Einstellung?
Anja
dies ist die größtmögliche Zahl, die mit einhundert Stellen in Zeckendorfdarstellung möglich ist - und es wäre so schön wenn`s ginge ;-)
AW: Einstellung?
Hans
Ach, dann gehts um Integer.
Evtl. kannst Du mit CDEC was machen, wenn Dir die Arbeit mit VBA nicht zuviel ist.
Es gibt aber auch eine Bib. für übergrosse Zahlen, Google mal.
Grundsätzlich würde ich aber auf einen Spezalisten wie z.B. MuPad ausweichen...
Gruß HW
Anzeige
AW: Einstellung?
anja
Hallo - mit CDEC hab ich es jetzt auch schon probiert - bringt aber nicht so viel. Über die anderen Hinweise muß ich mich erst mal informieren.
Vielen Dank. Tschüüüß

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige