Fehlermeldung Add-In in Bibliothek kopieren

Bild

Betrifft: Fehlermeldung Add-In in Bibliothek kopieren von: Marco
Geschrieben am: 25.02.2005 11:04:55

Hallo,
ich möchte gerne das Add-In vbePlusde hier von der Seite als Add-In einbinden.
Die Datei ist entpackt und in ein Verzeichnis als .xla kopiert.
Sobald ich die Datei über den Add-In Manager einbinden möchte, (über durchsuchen..) erhalte ich die Fehlermeldung "Kann Add-In nicht in Bibliothek kopieren". Wer kann mir einen Hinweis geben, wo der Fehler liegt.
Viele Grüße/marco

Bild


Betrifft: AW: Fehlermeldung Add-In in Bibliothek kopieren von: =Peter=
Geschrieben am: 25.02.2005 11:10:15

Hallo Marco,

ich hatte vor kurzem bei einem anderen Addin das gleiche Problem. Ich bin dann hingegangen und habe das Addin händisch in das Verzeichnis unter Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\Addins kopiert. Anschliessend war die Einbindung über den Add-In-Manager kein Problem.

Vielleicht funktionierts bei dir ja auch auf diesem Weg.

Gruss
Peter


Bild


Betrifft: AW: Fehlermeldung Add-In in Bibliothek kopieren von: Marco
Geschrieben am: 25.02.2005 11:14:43

Hallo Peter,
danke für den Hinweis. Wenn ich das Add-In aus einem beliebigen Verzeichnis von Laufwerk C:\ einbinden will, dann funktioniert das. Wenn ich aber das Add-In von einem
Laufwerk vom Netzwerk einbinden möchte, kommt der Fehler. Da auf dem Netzlaufwerk eine regelmäßige Datensicherung stattfindet und über das Add-In vbePlusde ja Dateien
erzeugt werden, möchte ich ungerne das ganze auf Festplatte betreiben.
Viele Grüße
Marco


Bild


Betrifft: AW: Fehlermeldung Add-In in Bibliothek kopieren von: Marco
Geschrieben am: 25.02.2005 11:35:24

Hi,
können Add-In´s in beliebigen Verzeichnissen, ggf. auch in mehreren abgelegt werden
und über den Manager dann eingebunden werden? Oder muss es immer das gleiche Verzeichnis oder Laufwerk sein?
Gruß/Marco


Bild


Betrifft: AW: Fehlermeldung Add-In in Bibliothek kopieren von: Harald E
Geschrieben am: 25.02.2005 11:54:08

Hi Marco,

ich hab in unserem Netzwerk verschiedene Add-Ins in verschiedenen Laufwerken und Ordnern liegen.Zuordnung für jeden PC über Add-Ins Manager /Durchsuchen...
Läuft problemlos, solange jeder Nutzer an seinem PC bleibt. Je nach Berechtigung sind nicht alle Laufwerke den Nutzern zugänglich. Somit wird ggf. ein laufwerkgebundenes Add-In nicht gefunden, wenn z.B. ein Logistik-Nutzer sich auf einem PC der Betriebstechnik anmeldet.

Gruß
Harald


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Fehlermeldung Add-In in Bibliothek kopieren"