=WENN

Bild

Betrifft: =WENN
von: gloria
Geschrieben am: 27.02.2005 18:20:17
hi
Kann es sein, daß Excel nur eine begrenzte Zahl von =WENN-Formel-Verschachtelungen zuläßt?
Ich arbeite an einer Tabelle, in der beim Überschreiten bestimmter Grenzwerte jeweils ein anderer Wert eingetragen werden soll. Bei 8 Verschachtelungen macht Excel noch mit, die 9. verweigert Excel dann aber.

Bild

Betrifft: leider vollkommen richtig erkannt ;) o.w.T
von: Peter W
Geschrieben am: 27.02.2005 18:25:21
.
Bild

Betrifft: alternativen gibts genug...
von: ransi
Geschrieben am: 27.02.2005 18:30:14
hallo gloria
...als da wären:
sverweis()
wahl()
vergleich()
wverweis()
verweis()
und()
oder()
.
.
.
ransi
Bild

Betrifft: AW: =WENN
von: Hübi
Geschrieben am: 27.02.2005 18:32:04
Hi Gloria,
wenn es denn unbedingt WENN() sein muss, findest du dort http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=128 die Lösung.
Gruß Hübi
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bedingte Formatierung"