Diagramm auf Knopfdruck

Bild

Betrifft: Diagramm auf Knopfdruck
von: Tina
Geschrieben am: 28.02.2005 15:47:15
Hallo,
ich würde gerne in meiner Excel-Tabelle auf Knopfdruck ein Balkendiagramm erstellen lassen.
Es soll so aussehen, dass eine folgende Tabelle Bestand ist:
Kunde Umsatz 2002 Umsatz 2003 Umsatz 2004 Umsatz 2005
Und hier sollen Zeilenweise einzelne Diagramme abgerufen werden können,
so dass immer nur das gewünschte (z.B. Bestand 10 Kunden, zeige nur Diagramm für Kunde 5 an) Diagramm angezeigt werden.
Ist das umsetzbar, wenn ja, wie???
Vielen Dank!
Gruß Tina

Bild

Betrifft: AW: Diagramm auf Knopfdruck
von: Peter
Geschrieben am: 28.02.2005 16:19:34
Hallo Tina,
einfach auf den Knopf drück, "Die" machen das dann schon.
Gruss Peter
Bild

Betrifft: AW: Diagramm auf Knopfdruck
von: Tina
Geschrieben am: 28.02.2005 16:31:57
Genau das meine ich.
Was soll so eine Antwort? Ist das lustig?
Ich habe hier ein Excel-Problem, eine Frage und
bekomme so einen Blödsinn geschickt.
Was soll das? Finde ich super unfair.
Dafür brauche ich kein Forum, ne blöde Antwort
kann ich auch von meinem kleinen Neffen (8 Wochen alt)
bekommen (aber die wäre wohl sicherlich noch intelligenter!!!)
Mal nachdenken, wie sich die Frager fühlen bei sowas wäre
nicht schlecht!
Gruß Tina
Bild

Betrifft: AW: Diagramm auf Knopfdruck
von: w.
Geschrieben am: 28.02.2005 16:48:06
Hallo Tina,
nicht ärgern - hier im Forum treibt sich seit einigen Tagen unter ständig wechselnden Namen ein sog. Troll herum (den Ausdruck habe ich hier zum erstenmal in solch einem Zusammenhang gelesen, er bezeichnet in meinem Verständnis ein unansehnliches, bösartiges Wesen minderer Intelligenz). In den allermeisten Fällen findest du hier hilfsbereite und kompetente Antworter.
Zu deiner Frage:
Als erster Schritt wäre es wohl am einfachsten, wenn du mit dem Makrorekorder die Erstellung der Diagramme aufzeichnest. Die entstandenen Makros kannst du dann Schaltflächen zuordnen.
Wenn das dein Problem nicht löst, stelle die Frage wieder auf offen.
Grüße
W.
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Diagramm auf Knopfdruck"