Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

multiple choice mit excel?

multiple choice mit excel?
28.02.2005 17:12:49
boeserwolff
guten tag liebe leute,
blutiger excel-anfänger braucht hilfe. ich möchte einen fragebogen erstellen. genauer gesagt geht es dabei um eine liste, mit deren hilfe ich lieblingmusiktitel herausfinden möchte. es soll eine auswahl von hundert titeln zur verfügung stehen und man soll 25 ankreuzen müssen. nicht mehr und nicht weniger (wobei "nicht mehr" wichtiger ist. man kann wahrscheinlich auch niemanden dazu zwingen weniger anzukreuzen, oder?) also, man soll höchstens 25 titel ankreuzen können. ist das mit excel überhaupt möglich. und wenn ja: WIE? ich habe ja schon immerhin die auswahl- und optionsankreuzmöglichkeitstools gefunden. hab aber nichts gescheites hinbekommen.
ich danke schon jetzt für tipps und hilfe
gunnar

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
..und wenn die 25 voll sind ?
ransi
hallo gunnar
und was soll passieren wenn die 25 voll sind?
ransi
AW: ..und wenn die 25 voll sind ?
28.02.2005 19:47:05
boeserwolff
na, dann soll man eben nicht mehr ankreuzen können, bzw es könnte sich vielleicht eine art popup öffnen in dem dann steht, dass eben nicht mehr angekreuzt werden darf.
viele grüße
sehr cool!
28.02.2005 20:13:20
boeserwolff
danke, danke, das ist aber wirklich super. ich danke vielmals
gruß
gunnar
AW: multiple choice mit excel?
28.02.2005 18:10:41
UweN
Hallo Gunnar,
eine ganz einfach Lösung ist die:
Spalte A: Titel eintragen
Spalte B: Ankreuzen (Mit Daten - Gültigkeit kannst Du die Eingabe auf "X" beschrnänken
In Feld C1 schreibsst Du rein:
=ZÄHLENWENN(B2:B101;"X") .... hier siehst Du, wieviel Kreuze schon gemacht wurden.
Jetzt kannst Du noch in C2 reinschreiben:
=WENN(C1&gt25;"Zuviele Titel gewählt";"noch"&25-C1&"Titel können gewählt werden")
.... oder so ähnlich.
Damit kannst Du zwar nicht verhindern, daß jemand mehr als 25 Titel auswählt, aber jeder kann es jetzt sehen.
Vielleicht hilft es Dir ja.
Viele Grüße
Uwe
Anzeige
danke
28.02.2005 19:59:44
boeserwolff
wow, so einfach kann's sein. ich danke vielmals. ich glaube hier schau ich mal öfter rein. danke für die schnelle hilfe.
gunnar

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige