Anzeige
Archiv - Navigation
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
576to580
576to580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumszelle formatieren

Datumszelle formatieren
28.02.2005 21:56:26
Fritz
Hallo Experten,
in eine Datumszelle sollen nur Tag u. Monat eingegeben werden, das Jahr
wird nicht benötigt.
Ich habe die Zelle benutzerdefiniert mit TT.MM. formatiert, aber diese
Formatierung klappt nur, wenn ich auch die Jahreszahl mit eingebe.
Wie kann ich die Eingabe der Jahreszahl vermeiden?
Gruß Fritz

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumszelle formatieren
Bastelpeter
Hallo Fritz,
Zelle auswählen Format wählen, dann Zellen, dann Datum, dann Benutzerdefiniert dann TT.MM
müsste klappen
Gruß Sonnenpeter
AW: Datumszelle formatieren
th.heinrich
hallo Fritz,
formatiere vor Eingabe die zelle als Text. rechnen ist damit aber nicht mehr moeglich.
gruss thomas
AW: Datumszelle formatieren
28.02.2005 22:32:48
Fritz
Hallo Peter u. Thomas,
danke für Eure Tipps, aber das hilft mir leider nicht weiter.
Gruß Fritz
genauer spezifizieren
M@x
Hi Fritz,
dann mußt du dein Problem genauer erklären.
aber ein Datum mit dem man rechnen kann OHNE JAHRESZAHL ist nicht möglich
Gruss
M@x
AW: genauer spezifizieren
28.02.2005 22:56:08
Heinz
Hallo Fritz,
formatiere die Datumsspalte in TT.MM.
Dann gib einfach ein: 28.02 Es wird daraus 28.02.2005 aber angezeigt wird 28.02.
Siehe Beispiele:
Tabelle1
 A
125.02.
201.03.
302.03.
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Heinz
Anzeige
siehe mein eerster Beitrag ;-) ot
M@x
ot
AW: genauer spezifizieren
28.02.2005 22:56:08
Heinz
Hallo Fritz,
formatiere die Datumsspalte in TT.MM.
Dann gib einfach ein: 28.02 Es wird daraus 28.02.2005 aber angezeigt wird 28.02.
Siehe Beispiele:
Tabelle1
 A
125.02.
201.03.
302.03.
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Heinz
Anzeige
ist textformat notwendig?
M@x
Hi,
Ich geh mal davon aus, daß die Jahreszahl deswegen nicht eingegeben werden soll, weil es kompliziert ist immer .2005 noch zusätzlich einzugeben.
Wenn du normal als TT.MM formatierst und zBsp 28.2 eintippst steht sichtbar 28.02 da, im Hintergrund für Excel jedoch automatisch das aktuelle Jahr also 28.02.2005 .
Wenn du das wirklich nicht möchtest, mußt du entsprechend Thomas vorgehen und hast NUR TEXT!
Gruss
M@x

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige