nochmal zum Farbwechsel (Reinhard!)

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: nochmal zum Farbwechsel (Reinhard!)
von: Peter
Geschrieben am: 01.03.2005 16:09:09
Hallo Reinhard,
leider führt der von dir angegebene Pfad ins Nirwana :-)
ich denke, ich habe mich auch etwas schief ausgedrückt. Der Wechsel der Hintergrundfarbe ist nicht das Problem mit
frmXYL.backcolor=RGB(255,255,255)
me.printForm
Das Problem liegt vielmehr darin, dass in die Formulare auch zahlreiche und unterschgiedlich viele Labels eingebaut sind, die ebenfalls "Backcolor BLAU und ForeColor WEISS (Schrift) haben. Die müssten ebenfalls auf backcolor 255,255,255 und forecolor 0,0,0 umgestellt werden.
Gibt es zur Ansprache solcher Labels so etwas wie einen "Platzhalter", der sagt: mache für alle Lables in diesem Formular.... ?

Bild

Betrifft: AW: nochmal zum Farbwechsel (Reinhard!)
von: Nepumuk
Geschrieben am: 01.03.2005 19:35:20
Hallo Peter,
ein Beispiel:


Private Sub CommandButton1_Click()
    Dim myControl As Control
    For Each myControl In Controls
        If TypeOf myControl Is MSForms.Label Then
            With myControl
                .BackColor = RGB(255, 255, 255)
                .ForeColor = RGB(0, 0, 0)
            End With
        End If
    Next
End Sub


Gruß
Nepumuk
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "nochmal zum Farbwechsel (Reinhard!)"