Tabellenverknüpfung

Bild

Betrifft: Tabellenverknüpfung
von: Steffi
Geschrieben am: 08.03.2005 15:04:15
Hallo Excelatoren,
in meiner Arbeitsmappe habe ich ca. 35 Tabellenblätter
30 von diesen Blättern habe ich wiederum in
die gleiche Mappe kopiert,
also jetzt 65 Tabellenblätter, nur diese 30 Kopien möchte
ich für andere zugänglich machen um Änderungen in
Spalten A und B vornehmen zulassen diese beiden Spalten sollten dann mit den ersten 30 Tabellenblätter aber verknüpft sein.
Problem1: Wie kann ich die ersten 35 Blätter ausblenden und
über ein Passwort wieder zulassen
Problem2: Wie bekomme ich die Verknüpfung hin
In Hoffnung auf Hilfe
Steffi

Bild

Betrifft: AW: Tabellenverknüpfung
von: Tobias Marx
Geschrieben am: 08.03.2005 15:11:47
Servus!
Also das erste Problem sollte recht einfach zu bewerkstelligen sein: mit Blattschutz. Wenn du die Blaetter schuetzt, die du ausgeblendet hast, sollten diese nur wieder sichtbar gemacht werden koennen, wenn du den Blattschutz wieder aufhebst (habs ned versucht, sollte aber afaik so gehen).
Zum zweiten Problem hab ich leider zuwenig Excel-Erfahrung, um dir weiterhelfen zu koennen.

Gruss

Tobias
Bild

Betrifft: AW: Tabellenverknüpfung
von: Matthias G
Geschrieben am: 08.03.2005 15:14:54
Hallo Steffi,
wie soll die Verknüpfung denn aussehen?
bzw.:
Und warum ist das überhaupt nötig? Kannst du nicht für die anderen User die restlichen Spalten einfach ausblenden?
Gruß Matthias
Bild

Betrifft: AW: Tabellenverknüpfung
von: Steffi
Geschrieben am: 08.03.2005 15:33:07
Hallo Matthias,
stimmt was du sagst wollte es wiedereinmal kompliziert machen,
nun bräuchte ich ein Makro wo mir ab Tabellenblatt 6 den Schreibschutz der Zellen
von A10-B100 aufhebt die Spalte A auf eine Breite von 60 und die Spalte B auf eine
Breite von 25 setzt.
Wäre dies möglich sonst müsste ich jedes Tabellenblatt einzeln nacharbeiten.
Danke
Steffi
Bild

Betrifft: AW: Tabellenverknüpfung
von: Matthias G
Geschrieben am: 08.03.2005 15:41:38
Hallo Steffi,
so in etwas?
Sub SchutzAus()
Dim i As Integer
For i = 6 To Sheets.Count
    With Sheets(i)
        .Unprotect Password:="123"
        .Range("A1:B100").Locked = False
        .Columns("A:A").ColumnWidth = 60
        .Columns("B:B").ColumnWidth = 25
        .Protect Password:="123"
    End With
Next i
End Sub
Gruß Matthias
Bild

Betrifft: AW: Tabellenverknüpfung
von: Steffi
Geschrieben am: 08.03.2005 15:52:22
Hallo Matthias,
rechtherzlichen Dank für deine spontane Hilfe
Viele Grüsse
Steffi
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Variable einen Wert zuweisen!"