benutzerdefniertes toolbar - problem mit pfad

Bild

Betrifft: benutzerdefniertes toolbar - problem mit pfad von: floste
Geschrieben am: 09.03.2005 09:14:00

guten morgen!

ich habe einen eigenen toolbar (menü) gemacht u. hinter jedem button ein makro mit dessen namen hinterlegt. normalerweise sollten die befehle überall funktionieren, egal wo die exceldatei liegt.wenn ich aber die exceldatei an einen anderen speicherort lege u. über das toolbar einen befehl ausführen will funktioniert es nicht.

der grund hierfür, excel schreibt den vorigen pfad des dokuments vor den makronamen z.B.
'C:\Documents and Settings\DEFSZ\Desktop\EasySelect.xls'!Setzen_ArtikelPfad

ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären!

Bild


Betrifft: AW: benutzerdefniertes toolbar - problem mit pfad von: Domke, Frank
Geschrieben am: 11.03.2005 14:26:11

Ich empfehle Dir, Deine eigene Toolbar mittels VBA beim Öffnen der entsprechenden Arbeitsmappe zu erstellen (Stichworte: Workbook_open(), CommandBar) und beim Schließen der Arbeitsmappe wieder zu löschen.

Siehe https://www.herber.de/index.html?https://www.herber.de/tutorial/2003/basics10.htm (wenn Du die Vollversion hast).

Viel Erfolg
Frank.


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "benutzerdefniertes toolbar - problem mit pfad"