Ordner ohne Namen löschen

Bild

Betrifft: Ordner ohne Namen löschen
von: Frank
Geschrieben am: 09.03.2005 10:06:50
Hallo,
ich habe mit VBA aus Versehen einen Ordner ohne Namen erstellt. Nun würde ich diesen Ordner gerne wieder löschen, ich weiß aber nicht wie. Ich habe folgenden Pfad : U:\Daten\Personal\Vertraulich\Hochrechung. Im Ordner Hochrechung ist dann
der Ordner ohne Namen. Danke für eure Hilfe.
Gruß
Frank

Bild

Betrifft: AW: Ordner ohne Namen löschen
von: Reinhard
Geschrieben am: 09.03.2005 11:23:33
Hi Frank,
mit welchem Code hast du denn den Ordner erstellt?
M.W. gibt es nie einen Ordner ohne Namen, nehme an er hat ein leerzeichen o.ä. als Namen.
Lösche ihn über den Explorer.
Gruß
Reinhard
Bild

Betrifft: AW: Ordner ohne Namen löschen
von: Frank
Geschrieben am: 09.03.2005 11:37:54
Hallo Reinhard,
den Code habe ich leider nicht mehr, ist schon länger her. Über den Explorer kann ich
nicht löschen, dann kommt eine Fehlermeldung. Ich probier mal weiter. Danke für deine
Bemühungen.
Gruß
Frank
Bild

Betrifft: AW: Ordner ohne Namen löschen
von: =Peter=
Geschrieben am: 09.03.2005 11:53:36
Hallo Frank,
lässt sich der Ordner umbenennen oder per Drag und Drop in den Papierkorb verschieben? Hast du schon mal versucht den Ordner im abgesicherten Modus zu löschen?
HTH
Gruß
Peter
Bild

Betrifft: AW: Ordner ohne Namen löschen
von: Frank
Geschrieben am: 09.03.2005 12:28:41
Hallo Peter,
umbenennen und Drag und Drop geht nicht. Wie lösche ich im abgesicherten Modus ?
Gruß
Frank
Bild

Betrifft: AW: Ordner ohne Namen löschen
von: =Peter=
Geschrieben am: 09.03.2005 12:58:14
Hallo Frank,
es kommt auf die Windows-Version an. Hier findest du eine Beschreibung wie du in den abgesicherten Modus kommst: http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/savemode.shtml
HTH
Gruß
Peter
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Ordner ohne Namen löschen"