Listindex für Hajo_Zi

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
UserForm ListBox
Bild

Betrifft: Listindex für Hajo_Zi von: Margot
Geschrieben am: 11.03.2005 23:36:12

Hallo,
erstmal Danke dem Bernd für seine erneute Ausführung!!

Für Hajo_Zi zum Verständnis
(Ich hoffe das ich mein Prob. jetzt besser geschildert habe)

In der aufklappenden Liste der Combo bzw. Listbox, soll immer der Anfang der Liste angezeigt werden. Zum jetzigen Zeitpunkt wird immer der zuletzt markierte Eintrag angezeigt, sodas ich immer mit der Scrolleiste zum Anfang der Liste zurückscrollen muß. Aber genau dieses möchte ich nicht tun.Es soll beim öffnen der Liste praktisch immer am Anfang begonnen werden.

Nochmals Danke an alle!!!!

Gruß
Margot

Bild


Betrifft: AW: Listindex von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 12.03.2005 09:17:07

Hallo Margor,

warum neuer Beitrag?

Private Sub UserForm_MouseMove(ByVal Button As Integer, ByVal Shift As Integer, ByVal X As Single, ByVal Y As Single)
    ComboBox1.ListIndex = 0
End Sub


hierbei ist aber zu beachten sobald Du mikt dee aus in die Nähe des Steuerelementes kommst das der Wert auf den ersten Wert gestellt wird.
Beachte auch das Du mit der Auswertung des ausgewählten Wertes nicht durcheinander kommst Das wollte ich jetzt nicht testen.


Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.




 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Listindex für Hajo_Zi"