Herbers Excel-Forum - das Archiv

ungültige Bereichsnamen

Bild

Betrifft: ungültige Bereichsnamen
von: Michael Huith

Geschrieben am: 14.03.2005 10:15:57
Hallo,
ich bekomme immer wieder Arbeitsmappen zur Weiterverarbeitung mit einer großen Zahl ungültiger Bereichsnamen.
Diese Bereichsnamen werden in der Liste nicht angezeigt, lassen sich aber über VBA (names(i).name) auflisten, aber wiederum nicht per VBA löschen.
DIese Bereichsnamen zählen aber offensichtlich zu den Formate, d.h. wenn die Zahl von 4000 erreicht ist, geht gar nichts mehr.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Schrott los werde?
Danke!
Bild

Betrifft: AW: ungültige Bereichsnamen
von: Domke, Frank
Geschrieben am: 14.03.2005 11:45:45
Hallo Michael
vielleicht definierst Du einfach die nicht existierenden Bereiche und löscht diese im Anschluss gleich wieder!?
Viel Erfolg
Frank.
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "ungültige Bereichsnamen"
Den selben Bereichsnamen in mehreren Tabellenblättern Serie von Bereichsnamenteilen einer Arbeitsmappe ändern
Bereichsnamen ermitteln und als Kommentare anzeigen Bereichsnamen in UserForm-ListBox auflisten und editieren
Zugriff auf Zellen unter Verwendung eines Bereichsnamens Mit VBA-Routine Bereichsnamen festlegen und ändern
Bereichsnamen in Namenn ohne Umlaute umwandeln