Herbers Excel-Forum - das Archiv

Eingabe und Rückgabe von Werten

Bild

Betrifft: Eingabe und Rückgabe von Werten
von: Gustav Voit

Geschrieben am: 14.03.2005 12:01:04
Hallo,
mein Problem ist folgendes:
Ich habe ein Art Entfernungstabelle für Wegstrecken (allerdings mit nur einem Startort) in einem Tabellenblatt.
Nun möchte ich (auf einem anderen Blatt) den Zielort eingeben und in einer Zelle daneben wird dann die Entfernung, die in der Entfernungstabelle bei dem jeweiligen Ort dabei steht, ausgegeben.
Ich hab's mit WENN(...) versucht, aber das funktioniert nicht beim =-Vergleich von zwei Zellinhalten in der Bedingung.
Ich hoffe es ist klar was ich meine, ich hab die Datei leider grad nicht da, aber wenn es hilft, kann ich noch ein Beispiel anhängen...
Danke schonmal
Bild

Betrifft: AW: Eingabe und Rückgabe von Werten
von: Uduuh
Geschrieben am: 14.03.2005 12:16:14
Hallo,
das sieht mir schwer nach SVERWEIS aus.
Gruß aus'm Pott
Udo

 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Eingabe und Rückgabe von Werten"
Zelleingaben speichern Bei falscher Eingabe alten Wert wiederherstellen
Eingabeerleichterung bei Zeitformaten Nichtnumerische Eingaben verhindern
Eingabe in Großbuchstaben wandeln Eingaben aufaddieren
Automatisches Komplettieren einer Zelleingabe Nur numerische Eingaben zulassen
Vereinfachte Zeiteingabe Datumseingabe in Textfeld erzwingen