Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenimport vs. Format

Datenimport vs. Format
14.03.2005 15:43:01
Alex
folgendes Problem:
ich importiere Daten im Format "1.000.000,00" - aber leider erkennt Excel
das nicht als Zahl, sondern als Text. Und durch "Zellen formatieren" kann ich das nicht ändern. Es geht nur, wenn ich in jedes einzelne Feld reinklicke.
Alternativ geht es natürlich auch, wenn ich die Daten als txt-file ablege und das dann duch Excel öffne.
Aber gibt es keine Möglichkeit, die Daten direkt (als xls-file) als Zahl zu formatieren?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenimport vs. Format
14.03.2005 15:47:23
Dr.
Das ist nicht XL´s "Schuld", sondern Einstellungssache in der Maschine, aus der Du die Daten exportierst. Gibt es keine entsprechende Einstellung, was ich mir kaum vorstellen kann, setz Dir eine "1" in den Zwischenspeicher, alles markieren, Inhalte einfügen, Werte multiplizieren. ;-)
AW: Datenimport vs. Format
14.03.2005 15:47:28
AndreasG
Hallo Alex,
auch nicht elegant, aber folgendes geht auch:
1) in eine leere Zelle eine 1 schreiben
2) Zelle Kopieren
3) deine Spalten mit dem Format 1.000.000,00 markieren
4) Menü - Bearbeiten - Inhalte einfügen - Häkchen rein bei "multiplizieren - ok
Grüße
Andreas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige