WENN

Bild

Betrifft: WENN
von: Pascal
Geschrieben am: 15.03.2005 10:41:55
Hallo zusammen!
Ich würde gern eine bedingte Formel erstellen. Dazu habe ich eine Zeile aus zwei Feldern. Wenn im ersten Feld ein bestimmtes Wort steht, dann soll Excel automatisch den Wert aus dem zweiten Feld übernehmen. Steht im ersten Feld ein anderes Wort, soll eine Fehlermeldung erscheinen. Bisher habe ich es mit folgender Formel versucht: =WENN(A1="Wort";=A2;n.a.)
Funktioniert aber leider nicht.
Wer kann mir helfen?
Gruß,

Pascal

Bild

Betrifft: =WENN(A1="Wort";A2;"n.a.")
von: IngoG
Geschrieben am: 15.03.2005 10:45:48
Hallo Pascal,
so sollte es funzen
gruß Ingo
Bild

Betrifft: AW: =WENN(A1="Wort";A2;"n.a.")
von: Pascal
Geschrieben am: 15.03.2005 10:56:49
Danke! :-)
Bild

Betrifft: Danke für die Rückmeldung oT
von: IngoG
Geschrieben am: 15.03.2005 11:19:34
.
Bild

Betrifft: Danke für die Rückmeldung oT
von: IngoG
Geschrieben am: 15.03.2005 12:18:29
.
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Feld schaltet v 0 auf 1, dann wird die KW eingetr"