kopieren

Bild

Betrifft: kopieren von: peter
Geschrieben am: 15.03.2005 11:45:58

Hallo zusammen,
folgendes Problem:
mit dem folgenden Makro möchte ich die ausgefüllte Zeile A29:AB29 kopieren und sie in das Blatt B einfügen, wo die erste leere Zeile ist, ohne eine Zeile zu löschen, die schon Werte enthält.
Könnt ihr mir bitte helfen?
Vielen Dank
Peter



Sheets("A").Select
Range("A29:AB29").Select
Selection.Copy
Sheets("B").Select
ActiveCell.Offset(1, 0).Range("A1").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False

Bild


Betrifft: AW: kopieren von: Volker
Geschrieben am: 15.03.2005 12:13:34

Hallo Peter,

mir ist zwar nicht klar, in welche Zeile/Spalte die Kopie soll, aber das kannst Du ja anpassen.

Sub Makro2()
Sheets("A").Range("A29:AB29").Copy
If Sheets("B").Range("A1") = "" Then
    Sheets("B").Range("A1").PasteSpecial Paste:=xlValues
Else
    Sheets("B").Range("A" & Rows.Count).End(xlUp).Offset(1, 0).PasteSpecial Paste:=xlValues
End Sub


Gruß
Volker


Bild


Betrifft: AW: kopieren von: Peter
Geschrieben am: 16.03.2005 09:13:04

Hallo zusammen,
das Makro ist gut, aber ich möchte die Daten in die erste Zeile einfügen, die komplett leer ist, also von A1 bis AI1. Ansonsten werden die Daten überschrieben.
Die kopierten Daten müssen in die Zellen A1 bis AI1 eingefügt werden.
Vielen Dank
P


Sub Makro2()
Sheets("A").Range("A29:AB29").Copy
If Sheets("B").Range("A1") = "" Then
    Sheets("B").Range("A1").PasteSpecial Paste:=xlValues
Else
    Sheets("B").Range("A" & Rows.Count).End(xlUp).Offset(1, 0).PasteSpecial Paste:=xlValues
End Sub



Bild


Betrifft: AW: kopieren von: Volker
Geschrieben am: 16.03.2005 09:36:36

Hallo Peter,

hier wird die 1. leere Zeile von unten gesucht. Ich geh davon aus, das dazwischen keine leeren Zeilen vorkommen, oder?

Sub Makro1()
Sheets("A").Range("A29:AB29").Copy
If Sheets("B").Range("A1") = "" And Sheets("B").Range("IV1").End(xlToLeft).Column = 1 Then
    letzte = 1
Else
    letzte_zeile = Sheets("B").UsedRange.Rows.Count + Sheets("B").UsedRange.Row
End If
Sheets("B").Range("A" & letzte).PasteSpecial Paste:=xlValues
End Sub


Gruß
Volker


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "kopieren"