voreinstellungen fuer diagram

Bild

Betrifft: voreinstellungen fuer diagram von: Johannes
Geschrieben am: 15.03.2005 19:08:35

hiya,

hab eine banale frage: gibt es eine moeglichkeit in excel auch fuer diagramme voreinstellungen zu treffen (schriftgroesse fuer beschriftung, linienstaerke...)

danke schon mal

Johannes

Bild

Betrifft: AW: voreinstellungen fuer diagram von: Bert
Geschrieben am: 15.03.2005 19:12:15

Wie gewünscht formatieren und als Vorlage speichern.

Bert

Bild

Betrifft: AW: voreinstellungen fuer diagram von: Johannes
Geschrieben am: 15.03.2005 19:19:18

wie und wo kann ich als vorlage speichern?:S

Johannes

Bild

Betrifft: AW: voreinstellungen fuer diagram von: Bert
Geschrieben am: 15.03.2005 19:43:11

Einfach als datei mit der Endung DeineVorlage.xlt speichern.

Bert

Bild

Betrifft: AW: voreinstellungen fuer diagram von: Johannes
Geschrieben am: 15.03.2005 19:46:05

hi,

was ich gemeint habe ist, ob es irgendwo in den optionen moeglich ist meine voreinstellungen zu speichern. so kann ich beispielsweise die schriftart und -groesse fuer die arbeitsmappe in den optionen abspeichern. hab aber keine moeglichkeit gefunden das auch fuer ein diagram zu machen.

Bild

Betrifft: AW: voreinstellungen fuer diagram von: Herbert H.
Geschrieben am: 15.03.2005 20:21:34

Hallo Johannes
man kann unter Diagrammtypen/Benutzerdefinierte Typen/Benutzerdefiniert
verschiedene persönlich formatierte Diagrammtypen festlegen.
Gruß Herbert

Bild

Betrifft: AW: voreinstellungen fuer diagram von: th.heinrich
Geschrieben am: 15.03.2005 20:50:46

hallo Johannes,

aus meiner xl8 hilfe.

Benutzerdefinierte Diagrammtypen

Wenn Sie ein Diagramm erstellen oder den Typ eines Diagramms ändern möchten, können Sie zwischen Standard- und benutzerdefinierten Diagrammtypen wählen.
Mit einem benutzerdefinierten Diagrammtyp, der mit einer Muster- oder Formatvorlage vergleichbar ist, können Sie das Aussehen eines Diagramms schnell ändern. Jeder benutzerdefinierte Diagrammtyp basiert auf einem Standarddiagrammtyp und enthält zusätzliche Formatierungen und Optionen, beispielsweise Legenden, Gitternetzlinien, Datenbeschriftungen, eine Sekundärachse, Farben, Muster, Füllbereiche und Anordnungsvarianten für verschiedene Diagrammelemente.

Sie können einen der integrierten benutzerdefinierten Diagrammtypen verwenden oder eigene erstellen. Benutzerdefinierte Diagrammtypen werden in Arbeitsmappen gespeichert. Integrierte Diagrammtypen befinden sich in der Datei Xl8galry.xls. Wenn Sie neue Diagrammtypen erstellen, werden diese in der Datei Xlusrgal.xls gespeichert.

gruss thomas

Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "voreinstellungen fuer diagram"