Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA - Prozedurname ändern

VBA - Prozedurname ändern
16.03.2005 10:49:19
Horst
Hallo liebe VBA-Experten,
wer kann mir sagen, wie ich den Namen einer bereits existierenden VBA Prozedur ändern kann ? Wenn ich den Namen einfach in der Sub-Anweisung ändere, dann bekomme ich bei der Ausführung die Fehlermeldung, dass VBA die Prozedur mit dem alten Namen nicht finden kann. Offensichtlich hat VBA sich den irgendwo gemerkt. Aber wo ? Und wie kann ich das ändern ?
Für eine Antwort vielen Dank im Voraus.
Horst

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA - Prozedurname ändern
16.03.2005 10:57:52
Chris
Hi Horst,
vielleicht liegt es daran, dass eine andere Prozedur deine Prozedur aufrufen möchte - und dort noch der alte Name steht. Ich würde mal über die Suchfunktion den alten Prozedurname im kompletten VBA-Projekt suchen - ich denke mal du findest ein paar Einträge, die du auch anpassen musst.
Gruss
Chris
AW: VBA - Prozedurname ändern
16.03.2005 11:32:53
Horst
Hallo Chris,
vielen Dank für Deinen Tipp. Leider habe ich jedoch feststellen müssen, dass der alte Name der Prozedur in dem gesamten Projekt nicht mehr vorkommt. Was nun ? Irgend eine ander Idee ? Schön wär's.
Horst
AW: VBA - Prozedurname ändern
16.03.2005 11:36:22
Horst
... natürlich ist meine Frage damit noch offen - hatte vergessen das entsprechende Häkchen zu machen. Wer hat also noch einen anderen Vorschlag ?
Horst
Anzeige
AW: VBA - Prozedurname ändern
16.03.2005 11:39:47
Chris
kannst du die Datei mal hochladen?
Chris
AW: VBA - Prozedurname ändern
16.03.2005 12:10:48
Horst
Hallo Chris,
das wird schwierig, denn diese Prozedur kann man nur ausführen, wenn man über eine DDE-Verbindung (mit APIs) Zugriff auf den entsprechenden Provider hat. In diesem Falle ein Broker in den USA. Da die Fehlermeldung aber nur auftritt, wenn man diese Verbindung aufgebaut hat und nicht beim manuellen Debuggen, macht es wenig Sinn, die Prozedur hochzuladen.
Danke für Dein Angebot zu helfen.
Horst
AW: VBA - Prozedurname ändern
16.03.2005 18:42:31
Horst
.. Problem gelöst.
Woran lags nun? oT
17.03.2005 09:37:41
Chris
AW: Woran lags nun? oT
17.03.2005 09:45:48
Horst
Hallo Chris,
in Excel selbst war ein Verweis auf diese Prozedur. Daran hatte ich vorher nicht gedacht.
Vielen Dank für Dein Interesse.
Gruß,
Horst
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige