noch ein WORD Problem

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
ListBox
Bild

Betrifft: noch ein WORD Problem
von: Hans-Georg
Geschrieben am: 17.03.2005 15:37:02
Hallo,
nochmals vielen Dank für die Hilfe von vorhin.
Nun habe ich mein Macro und es läuft auch ohne Probleme.
Nun habe ich versucht meinen Schaltbutton in die obere Statusleiste von Word zu bekommen, geht aber nicht. Ich kann mich dunkel daran erinnern mal eine Schaltbutton darin erstellt zu haben, weiß jedoch nicht mehr wie !
Wer kann mir helfen ?
Ich brauche einen Schaltbutton zum Speichern der Datei
Vielen Dank im Voraus
Hans-Georg

Bild

Betrifft: AW: noch ein WORD Problem
von: Frank Domke
Geschrieben am: 17.03.2005 15:46:00
siehe hier:
https://www.herber.de/index.html?https://www.herber.de/forum/archiv/404to408/t406988.htm
Bild

Betrifft: @Frank
von: Hans-Geort
Geschrieben am: 17.03.2005 15:52:58
Hallo Frank,
wie Du sicher gemerkt hast, bin ich ein ganz blutiger Anfänger was VBA angeht.
Ich habe meine Schaltbutton in dem Word Dokument erstellt, wie ich es von EXCEL her kenne, leider kann ich die Schaltbutton nicht formatieren, so dass diese beim ausdrucken den Dokuments mit gedruckt werden. Daher habe ich gedacht die Schaltbutton in die Statusleiste (oben im Word Dokument) einzufügen.
Vor langer Zeit habe ich mal so was ähnliches gemacht (Schaltbutton war ein Smylie)weiß aber nicht mehr wie ! Bitte gib nicht auf und hilf mir !
Gruß
Hans-Georg
Bild

Betrifft: zusatz
von: Hans-Georg
Geschrieben am: 17.03.2005 15:59:37
Zusatz :
Das erstellen einer Symbolleiste hat geklappt, aber wie bekomme ich die Makros da rein ?
Gruß
Hans-Georg
Bild

Betrifft: AW: zusatz
von: Frank Domke
Geschrieben am: 17.03.2005 16:14:41
Hallo Hans-Georg
* klicke mit der rechten Maustaste in den leeren Bereich der Menüleiste und wähle "Anpassen".
* im 2. Register ("Befehle") wählst du aus der linken Listbox "Kategorieren" "Makros" aus
* in der rechten Listbox ("Befehle") sind jetzt alle verfügbaren Makros
* wähle Dein Makro aus und ziehe es mit der Maus in die Symbolleiste, in der Du es haben möchtest
* nun kannst Du über "Auswahl ändern" dem Button ein Symbol zuordnen, den angezeigten Text ändern etc..
Viel Erfolg
Frank.
Bild

Betrifft: Jaaaaa ! hat prima geklappt !! Danke ! o.T.
von: Hans - Georg
Geschrieben am: 17.03.2005 16:20:06

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "noch ein WORD Problem"