Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Der Wurm ist drin/ Verweis klappt nicht mehr

Der Wurm ist drin/ Verweis klappt nicht mehr
17.03.2005 19:59:55
Martin
Hallo nochmal,
verstehe es nicht, eben hat es noch funktioniert, jetzt nicht mehr. Habe einen Verweis:
=VERWEIS(D2;$D8:$D20000;E8:E20000)
In d2 steht ein wert. ich möchte den wert angezeigt bekommen, der in der zelle neben der steht, die ebenfalls die zahl mit dem wert der zelle d2 hat.
Muss doch gehen, oder nicht?.
Martin

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: eigentlich ja, aber ist es beabsichtigt,...
17.03.2005 21:59:47
Luc
...Martin,
dass nach Vgl mit D2 in der nächsten Formelzelle (falls die Formel mehrfach verwendet wird) dann mit D3 oder E2 vgl wird und sich dann der Ergebnisbereich auf E9:E20001 bzw F8:F20000 verschiebt. Ansonsten funktioniert es so, dass, wenn der Wert von D2 zwischen D8 und D20000 gefunden wird, der Wert aus E mit der gleichen Zeile wie der gefundene Wert in D zurückgegeben wird.
Gruß Luc :-?
AW: eigentlich ja, aber ist es beabsichtigt,...
18.03.2005 07:13:10
Martin
Jein,
habe in der richtigen Version an den wichtigen Stellen die $Zeichen gesetzt. Da verschiebt sich nix. Aber Danke trotzdem
Martin
AW: Der Wurm ist drin/ Verweis klappt nicht mehr
17.03.2005 22:28:45
Boris
Hi Martin,
bei Verwendung der Funktion VERWEIS muss die Suchspalte (D8:D20000) aufsteigend sortiert sein. Ist das der Fall?
Grüße Boris
Anzeige
AW: Der Wurm ist drin/ Verweis klappt nicht mehr
18.03.2005 07:15:43
Martin
Hallo Boris,
vielen Dank für deine ANtwort, ich denke das war der Fehler. habe nur ein Problem: der Wert in der Formel wird zusammengesetzt aus mehreren Zellen, also steht eine Formel drin. Sind die Zellen aus denen ich die Zelle zusammensetzen lasse leer, erscheint natürlich automatisch die 0.
Greetz,
Martin
Versteh ich nicht...
18.03.2005 09:16:56
Boris
Hi Martin,
...lad mal ein kleines Beispiel hoch.
Vermutlich bist du mit dem SVERWEIS besser aufgehoben.
Grüße Boris
AW: Versteh ich nicht...
18.03.2005 09:56:27
Martin
Hallo Boris,
hab die wirkliche Datei jetzt leider nicht hier, hab aber eine nachgebaut, die im Prinzip so ist. In den farbigen Zellen wird eingegeben, die Zelle daneben wird berechnet und soll dann gesucht werden. Der daneben stehende Datensatz soll in Zeile 1 angezeigt werden.
https://www.herber.de/bbs/user/19821.xls
Danke schonmal,
liebe Grüße,
Martin
Anzeige
Sag ich doch - SVERWEIS
18.03.2005 10:11:55
Boris
Hi Martin,
in E1: =SVERWEIS($D$1;$D$5:$F$18;2;)
in F1: =SVERWEIS($D$1;$D$5:$F$18;3;)
Grüße Boris
Geil! Das funzt. Danke dir!! o.T.
18.03.2005 10:25:23
Martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige