LinkedCell

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
UserForm TextBox
Bild

Betrifft: LinkedCell von: Uwe
Geschrieben am: 18.03.2005 12:47:45

Hallo,

ich hab nur ne kurze und allgemeine Frage, die mir die VBA-Hilfe nicht beantworten kann. Kann ich die LinkedCell-Anweisung auch auf eine UserForm anwenden? Denn in den Eigenschaften z. B. einer Textbox ist dies bei mir nicht vorhanden...

Schonmal vielen Dank im Voraus...Gruß, Uwe

Bild


Betrifft: AW: LinkedCell von: Bert
Geschrieben am: 18.03.2005 12:51:05

Bei userformcontrols heiß die Eigenschaft RowSource.

Bert


Bild


Betrifft: Quatsch, ControlSource von: Bert
Geschrieben am: 18.03.2005 12:51:46

o


Bild


Betrifft: AW: ControlSource ist ähnlich o.T. von: ransi
Geschrieben am: 18.03.2005 12:51:59




Bild


Betrifft: AW: LinkedCell von: Uduuh
Geschrieben am: 18.03.2005 12:52:08

Hallo,
diese Eigenschaft gibt es für Textboxen nicht. Du kannst den Wert aber per Code in eine Zelle schreiben. Schau dir mal die Ereignisse an, die es für TBen gibt.
z.B:

Private Sub TextBox1_BeforeUpdate(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
Range("A1")=Me.TextBox1
End Sub

Gruß aus'm Pott
Udo



Bild


Betrifft: AW: LinkedCell von: Uwe
Geschrieben am: 18.03.2005 13:02:08

Erstmal danke für alle Tips...!!! Wie kann ich beeinflussen, welches Sheet sich die ControlSource-Anweisung wählt???

Gruß, Uwe


Bild


Betrifft: AW: LinkedCell von: Bert
Geschrieben am: 18.03.2005 14:07:41

In der Eigenschaft ControlSource: Tabelle1!A1

Bert


Bild


Betrifft: ... von: Uwe
Geschrieben am: 18.03.2005 14:33:11

Super!!! Klappt perfekt...Großen Dank


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "LinkedCell"