Herbers Excel-Forum - das Archiv

Hyperlink bei Tabellenblatt kopieren

Bild

Betrifft: Hyperlink bei Tabellenblatt kopieren
von: Thorsten W.

Geschrieben am: 19.03.2005 13:21:43
Hallo Excler(innen),
Habe in einer Tabelle u.a. einen Hyperlink der auf weiter hinten liegende Spalten (Zellen) verweist.
Diese Tabelle brauche ich nun mehrfach. Wenn ich über Strg+linke Maustaste die Tabelle kopiere verweist der Hyperlink in der neuen Tabelle auf die hinteren Spalten der vorherige Tabelle. Der Link soll aber immer auf die aktuelle Tabelle verweisen.
Für Hilfe besten Dank,
Gruß Thorsten
Bild

Betrifft: AW: Hyperlink bei Tabellenblatt kopieren
von: serge
Geschrieben am: 19.03.2005 17:38:09
hi thorstan
du must den hyperlink bearbeiten. rechte maustaste auf zelle + hyperlink bearbeiten
https://www.herber.de/bbs/user/19878.xls
serge
Bild

Betrifft: AW: Hyperlink bei Tabellenblatt kopieren
von: Thorsten W.
Geschrieben am: 19.03.2005 18:54:37
Danke für Antwort Serge,
aber das ist mir schon klar.
Ich wollte wissen ob man was tun kann kann, ohne den Hyperlink jedesmal manuell zu ändern zu müssen?
Gruß Thorsten
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Hyperlink bei Tabellenblatt kopieren"
Hyperlink aufteilen URLs eines ausgewählten Bereiches in HyperLinks umwandeln
HTML-Datei aus gefilterten Daten mit Hyperlinks aufbauen Tabellenblatt-Hyperlink über UserForm aufrufen
Hyperlinks zu allen Excel-Dateien eines Verzeichnisses erstellen Hyperlinks zu SVERWEIS-Bezugstabellen anlegen
Aus Zelleintragungen Hyperlinks und HTML-Tabelle erstellen UserForm-TextBox-Inhalte mit Grafik-Hyperlinks einfügen
Zwei Hyperlinks in einer Zelle Prüfung, ob Datei- und/oder Web-Hyperlink-Adressen existieren