OpttionsButton aus Steuerelement-Toolbox

Bild

Betrifft: OpttionsButton aus Steuerelement-Toolbox
von: Korl
Geschrieben am: 20.03.2005 15:47:23
Hallo,
in meiner Arbeitsmappe habe ich ein Tabellenblatt in dem ich gewisse Grundeinstellungen vornehmen möchte. Dort habe ich mehrere Gruppierungen in denen ich mittels Options-Button (Steuerelement-Toolbox)jeweils eine Auswahl treffen möchte.
Es gelingt mir nicht, da das ganze quasi eine Gruppe ist und nur immer 1 Optionsbutton aktiviert werden kann.
Ich habe zwar unterschiedliche Namen mit Nummerierung vergeben aber…
Läßt es sich mit der Eigenschaft nicht etwa gliedern?
In der Recherche konnte ich auch nichts finden.
Kann jemand bitte helfen?
Gruß Korl

Bild

Betrifft: AW: OpttionsButton aus Steuerelement-Toolbox
von: Bert
Geschrieben am: 20.03.2005 15:50:06
Dafür gibt es die Eigenschaft GroupName,
Bert
Bild

Betrifft: AW: OpttionsButton aus Steuerelement-Toolbox
von: Uwe Küstner
Geschrieben am: 20.03.2005 15:52:29
Hallo Korl,
für die Gruppen ist die 'GroupName-Eigenschaft' zuständig.
Standardmäßig haben alle Buttons als GroupName den Namen der Tabelle.
Das musst Du also entsprechend ändern.
Gruß Uwe
Bild

Betrifft: Danke, Bert u. Uwe! Mein englisch :-( owT
von: Korl
Geschrieben am: 20.03.2005 16:02:01
.
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Fehlermeldung bei Makro-Ausführung"