Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

GUI - hat jemand einen Tipp?

GUI - hat jemand einen Tipp?
21.03.2005 14:16:41
steve
Hallo,
ich weiß, diese Frage betrifft Excel nicht direkt, doch ich weiß das hier im Forum sehr viele kompetente Leute herumschwirren. Daher heute meine Frage:
ich habe einen Angebotsrechner (mit eurer Hilfe) für meine Firma erstellt. Leider ist der momentan noch etwas unförmig, da in Excel. Jetzt habe ich mich mal erkundigt und es gibt ja die Möglichkeit eine eigene Berechnungssoftware zu gestalten.
Daher meine Frage: Kennt jemand ein Programm, mit dem es (am besten über Drap'n'Drop) möglich ist eine eigene Benutzeroberfläche zu erstellen und auch verschiedene Berechnungsabläufe festzulegen? Evtl. auch Excelberechnungen im Hintergrund ablaufen lassen.
MfG
Steve

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: GUI - hat jemand einen Tipp?
21.03.2005 14:57:00
Tobias
Servus!
Ich versteh ned ganz genau, auf was du hinaus willst, aber wenn ich dich richtig interpretiere, meinst du einfach ein grafisches Frontend, mit dem du Klicki-Bunti-maessig einfach wo draufklickst, und es berechnet dir im Hintergrund deine Tabellen.
Mach das doch einfach per VBA und UserForms, damit kannste dir eine eigene grafische Oberflaeche unter Excel gestalten.
Gruss

Tobias
AW: GUI - hat jemand einen Tipp?
21.03.2005 15:49:50
steve
Hallo,
ähnlich. Das mit den Userforms ist so eine Sache. Ich habe schon sehr viele Userforms um Daten für die Berechnung zu ziehen. Und es gibt 10 Tabellenblätter. Das wird dann etwas kompliziert das ganze in Userforms umzusetzen und dann auch noch für den Ausdruck kompatibel zu machen.
Daher habe ich gedacht gibt es eben vielleicht eine Software mit der man sich eine eigene GUI basteln kann.
MfG
Steve
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige