Datei von CD öffnen verweigern

Bild

Betrifft: Datei von CD öffnen verweigern
von: Markus72
Geschrieben am: 22.03.2005 09:04:05
Ich habe ein Patch für eine Excel-Datei geschrieben welche auf CD in Umlauf ist. Das Patch fordert den User auf die original-Datei zu öffnen, fürt das Patch durch und speichert die Datei wieder. Wie kann ich verhindern, dass der User das original von der CD öffnet (da kann ich nicht automatisch speichern)?
Markus

Bild

Betrifft: AW: Datei von CD öffnen verweigern
von: Nepumuk
Geschrieben am: 22.03.2005 20:40:56
Hallo Markus,
frage doch den Laufwerktype im Dateipfad ab und gib eine entsprechende Meldung aus. Der DriveType ist eine Eigenschaft der Drive-Objektes. Frag in der VBA - Umgebung den Assi nach "Drive-Objekt".
Gruß
Nepumuk
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "xla_datei speichern und öffnen"