Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellbezug nicht aktualisieren

Zellbezug nicht aktualisieren
24.03.2005 09:58:27
steve
Hallo,
ich habe eine Verknüpfung über wverweis zu einer Zellreihe. Wenn ich die Zellreihe, auf die sich der wverweis bezieht, lösche, dann nimmt er nicht die nachrückende Zeile sondern ändert die Formel um eine Zeile nach oben ab.
Wie kann ich Excel sagen, dass egal was passiert, er sich immer auf diese eine Zeile beziehen soll?
MfG
Steve

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Absolute Zellbezüge
24.03.2005 10:02:42
c0bRa
hallo...
A1 = relativer zellbezug
$A$1 = absoluter zellbezug
$A1 = albsoluter zellbezug auf die spalte
A$1 = absoluter zellbezug auf die zeile

Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
AW: Absolute Zellbezüge
24.03.2005 10:14:49
steve
Der ändert mir die Zeile trotzdem noch ab, ich weiß nicht mehr weiter. ich habe alle 3 Varianten durchprobiert.
AW: Absolute Zellbezüge
24.03.2005 10:28:54
c0bRa
dann musst du die formel manuell anpassen...
ersetzen hilft da aber weiter, wenns mehrere formeln sind...
c0bRa
Problem gelöst
24.03.2005 10:29:10
steve
Ich muss nur einen größeren Bereich als Matrix festlegen und dann kann man auch die Zeilen löschen.
MfG
Steve
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige