Herbers Excel-Forum - das Archiv

UserForm aus UserForm heraus aufrufen

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: UserForm aus UserForm heraus aufrufen
von: Holger Wächter

Geschrieben am: 24.03.2005 15:24:09
Hallo,
ich habe das Problem, das wenn ich ausser einer UserForm heraus eine ander aufrufen will die vorige noch im Bild bleibt und die aufgerufene dadrüber liegt, bis auch die geschlossen wird.
Wie kann ich es hinbekommen das die erste UderForm auf jeden Fall erst verschwindet bis die nächste erscheint?
MfG
Holger Wächter
Bild

Betrifft: AW: UserForm aus UserForm heraus aufrufen
von: ray
Geschrieben am: 24.03.2005 15:30:09
hi,
im aufruf der 2 UF gibt du unload me ein.
gruß ray
Bild

Betrifft: AW: UserForm aus UserForm heraus aufrufen
von: Holger Wächter
Geschrieben am: 24.03.2005 15:36:49
Vielen Dank, das wars
MfG
Holger Wächter
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "UserForm aus UserForm heraus aufrufen"
Diagramm in Userform XL-Dateien in UserForm listen
UserForm an Excel-Fenster anpassen Fundstellen in UserForm listen
Module und UserForms austauschen In einer Schleife auf Elemente einer UserForm zugreifen
Werte in eine ComboBox einer UserForm übernehmen Zellinhalt als Label-Aufschrift in UserForm
Alle CheckBoxes einer UserForm ansprechen Wenn kein Eintrag, UserForm nicht schließen