An Rainer (Ramses) VBA Experte

Bild

Betrifft: An Rainer (Ramses) VBA Experte von: Werner
Geschrieben am: 28.03.2005 16:06:56

Hallo Rainer, aber von Dir eine Zugabe für weitere Überlegungen gefunden, das ist wirklich gut, aber da ich noch keine Ahnung von VBA habe, wie muss ich unten den Code ändern, das ich für meinen bereich B10:K25 in dem jeweiligen Kästchen, da wo sich grade der Kürser befindet und (nur da) das Zeichen per Makro eingetragen wir. Hier können sich natürlich auch ander VBA Profis einbringen, das Forum hat ja genug davon
Im Voraus besten Dank
Werner
Option Explicit
' von Rainer (Ramses)
' mal als Zugabe für weitere Überlegungen

Sub Set_OK_Sign(myR As Integer, myC As Integer)
    Cells(myR, myC).Formula = "q" 'OK
    With Cells(myR, myC).Characters(Start:=1, Length:=2).Font
        .Name = "Wingdings 2"
        .Size = 16
    End With
End Sub


Sub Rainer()
    Call Set_OK_Sign(1, 1)
End Sub

Bild


Betrifft: AW: An Rainer (Ramses) VBA Experte von: Ramses
Geschrieben am: 28.03.2005 18:22:49

Hallo

Danke für die Blumen,... aber Experte ;-) ?

Sub Set_OK_Sign()
    ActiveCell.Formula = "R" 'OK
    With ActiveCell.Characters(Start:=1, Length:=2).Font
        .Name = "Wingdings 2"
        .Size = 12
    End With
End Sub


Damit wird IN die aktive Zelle das Häkchen gesetzt. Alles andere in der Zelle wird überschrieben.

Gruss Rainer


Bild


Betrifft: AW: An Rainer (Ramses) VBA Experte von: Werner
Geschrieben am: 28.03.2005 19:25:15

Hallo Rainer, besten Dank für deine Hilfe, aber das klappt noch nicht. Mir geht es ersten um den bereicht B10 bis K25 wo dann bei klick auf dem Button im jeweiligen Feld zum Beispiel B15 das Zeichen erscheinen soll, in meinem Fall eine 8 mit Kreis, das wäre der Bustabe q Windings 2 kannst Du mir da weiter helfen. Mit Experte das meine ich so, wenn man sieht wo dein Name überall erscheint. Nochmals Danke im voraus

Werner


Bild


Betrifft: AW: An Rainer (Ramses) VBA Experte von: Werner
Geschrieben am: 28.03.2005 19:39:46

Hallo Rainer, habe einen fehler gemacht, der Code von Dir ist (wie sollte es anders sein) natürlich richtig, es klappt wunderbar. Nochmals vielen Dank für deine Hilfe.

Gruss Werner


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Nur letzte zeile übertragen"