Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aufgabe

Aufgabe
01.04.2005 13:05:45
Hydrokugal
Hallo!
Muss vorne weg sagen, dass ich wirklich fast NULL kenntnisse in Excel habe und heute hab ich eine Aufgabe vom Chef bekommen (Ich hab keine Ahnung wie ich das lösen soll) die wie folgt aussieht:
Ich soll ein Excel Formular erstellen zur Ausgabe von Reifengrößen und dem aktuellen Datum.
Beispiel: Ein Produktionsarbeiter muss eine Ladung Reifen immer mit einer Nummer versehen und dem aktuellen Datum. Er öffnet das Excel Dokument, klickt die entsprechende Reifengröße per Button an und dann wird die Reifengröße(z.B.175,80,80) in Arial 50 oder mehr auf ein komplett leeres Formular übertragen und ausgedruckt.
Ich weiß nicht wie ich das angehen soll. Ist Excel dafür die beste lösung? Die Reifengrößen müssen SEHR leicht editierbar sein(werden oft ausgewechselt).
Falls ihr beispiele machen könntet wäre ich wirklich super dankbar!
Meine Mail ist jan-christopher.horn@dunlop.de wenn ihr ein Beispiel schicken könntet.
VIELEN VIELEN Dank im vorraus!
MFG
Jan-christopher Horn

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aufgabe
01.04.2005 13:31:22
c0bRa
hallo...
also eine möglichkeit meinerseits ist das ganze über gültigkeiten (daten -> gültigkeit) zu machen, so dass auch wirklich nur angegebene reifengrößen ausgewählt werden können...
siehe auch: https://www.herber.de/bbs/user/20490.xls

Rückmeldung nicht vergessen...
c0bRa
AW: Aufgabe
01.04.2005 13:45:26
Jan
Das sieht echt schon gut aus!
ist einfach zu bedienen und Variablen können leicht getauscht werden!
werde das mal vorzeigen! Danke vielmals
AW: Aufgabe
01.04.2005 13:39:05
paula
Hi Jan
steht es um Dunlop schon so schlecht, dass diese "Weltfirma?" dir keinen Excel-Kurs anbieten kann?
Wäre eine Überlegung wert, welchen Reifen ich in Zukunft fahre!
gruss paula
Anzeige
AW: Aufgabe
01.04.2005 13:44:37
Jan
Doch wir haben einen Excel kurs hinter uns.
Aber der ist den stoff so krass durchgerattert... da blieben nur summe etc und eventuell noch wverweis hängen. mehr nicht... sowas wie die beispiels tabelle von cobra haette ich nie hinbekommen!
Dunlop reifen sind die besten ;)
bekomme 1 satz kostenlos im jahr wenn ich nicht krank bin! hab mir schon welche geholt :-p

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige