Herbers Excel-Forum - das Archiv

Passwort für Spalte

Bild

Betrifft: Passwort für Spalte
von: Doris

Geschrieben am: 02.04.2005 15:22:26
Hallo,
ich würde gerne eine kompl.Spalte durch ein Passwort schützen, sodas bei anklicken einer Zelle in dieser Spalte sich eine Passwortbox öffnet.
(Nach Pw-Eingabe Freigabe der gesamten Spalte)
Ist dieses überhaupt möglich?
Wenn ja, wie wird es gemacht. (Bitte eine genaue Erklärung, da ich noch nicht so bewandert bin mit Excel).
Vielen lieben Dank für eure Mühe im voraus!!!!
Mit besten Grüßen
Doris
Bild

Betrifft: AW: Passwort für Spalte
von: K.Rola
Geschrieben am: 02.04.2005 15:37:48
Hallo,
Schau dir das mal an:
Menü Extras|Schutz|Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten
Gruß K.Rola
Bild

Betrifft: AW: Passwort für Spalte
von: Doris
Geschrieben am: 02.04.2005 15:45:24
Danke für die Antwort.
Ich möchte aber wenn es denn überhaupt geht, die Freigabe über eine Passwortbox.
Gruß
Doris
Bild

Betrifft: AW: Passwort für Spalte
von: K.Rola
Geschrieben am: 02.04.2005 15:49:52
Hallo,
schau dir mal die Möglichkeiten an, genau das kannst du dort festlegen.
Klick auf Neu..., dort kannst du die Bereiche und Passwort eingeben.
Gruß K.Rola
Bild

Betrifft: AW: Passwort für Spalte
von: Doris
Geschrieben am: 03.04.2005 01:57:58
Danke für die Antwort.
Irgendwie klappt das bei mir nicht, denn es kommt in keinsterweise eine Pw-Abfrage.
Was kann ich denn falsch machen?
Gruß
Doris
Bild

Betrifft: AW: Passwort für Spalte
von: Oberschlumpf

Geschrieben am: 03.04.2005 09:49:31
Hi Doris
Wenn ich, wie von K.Rola vorgeschlagen, Spalte A "schütze", dann erscheint nicht bei einem Klick in Spalte A die PW-Abfrage, sondern in dem Moment, in dem ich etwas hineinschreiben möchte.
Zusätzlich muss der "allgemeine" Blattschutz über EXTRAS/SCHUTZ/BLATT SCHÜTZEN aktiviert sein.
Du musst natürlich die Zellen, in die, auch nach PW-Eingabe, was eingegeben werden soll/darf "entsperren"
Das geht so:
1. alle Zellen markieren, in die später was eingegeben werden soll
2. mit rechte Maustaste in den markierten Bereich klicken und "Zellen formatieren" auswählen
3. die Registerkarte "Schutz" auswählen und den Haken vor "gesperrt" entfernen
Konnten wir Dir nun helfen?
Ciao
Thorsten
Bild

Betrifft: AW: Hat geklappt!
von: Doris
Geschrieben am: 03.04.2005 11:03:13
Jau, diesmal hat es geklappt!!
Danke nochmals.
Gruß
Doris
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Passwort für Spalte"
Passwort vergeben und bei CheckBox-Aktivität abfragen Beim Öffnen der Arbeitsmappe Passwort abfragen
Passwortgeschützte Mappe öffnen, Daten kopieren, schliessen Passwortabfrage mit ShortCut-Aufruf
Aktivierung von Berechnungen bei gültiger Passworteingabe Blattschutz mit und ohne Passwort aufheben und setzen
Automatische Passworteingabe in Internet-Formular Masterlistsystem mit Passwortabfrage bei Blattauswahl
Vorkommen von Zahlenreihen in Spalten Funktion ANZAHL2 ohne ausgeblendete Spalten