Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Passwort für Spalte

Passwort für Spalte
02.04.2005 15:22:26
Doris
Hallo,
ich würde gerne eine kompl.Spalte durch ein Passwort schützen, sodas bei anklicken einer Zelle in dieser Spalte sich eine Passwortbox öffnet.
(Nach Pw-Eingabe Freigabe der gesamten Spalte)
Ist dieses überhaupt möglich?
Wenn ja, wie wird es gemacht. (Bitte eine genaue Erklärung, da ich noch nicht so bewandert bin mit Excel).
Vielen lieben Dank für eure Mühe im voraus!!!!
Mit besten Grüßen
Doris

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Passwort für Spalte
02.04.2005 15:37:48
K.Rola
Hallo,
Schau dir das mal an:
Menü Extras|Schutz|Benutzer dürfen Bereiche bearbeiten
Gruß K.Rola
AW: Passwort für Spalte
02.04.2005 15:45:24
Doris
Danke für die Antwort.
Ich möchte aber wenn es denn überhaupt geht, die Freigabe über eine Passwortbox.
Gruß
Doris
AW: Passwort für Spalte
02.04.2005 15:49:52
K.Rola
Hallo,
schau dir mal die Möglichkeiten an, genau das kannst du dort festlegen.
Klick auf Neu..., dort kannst du die Bereiche und Passwort eingeben.
Gruß K.Rola
AW: Passwort für Spalte
03.04.2005 01:57:58
Doris
Danke für die Antwort.
Irgendwie klappt das bei mir nicht, denn es kommt in keinsterweise eine Pw-Abfrage.
Was kann ich denn falsch machen?
Gruß
Doris
AW: Passwort für Spalte
03.04.2005 09:49:31
Oberschlumpf
Hi Doris
Wenn ich, wie von K.Rola vorgeschlagen, Spalte A "schütze", dann erscheint nicht bei einem Klick in Spalte A die PW-Abfrage, sondern in dem Moment, in dem ich etwas hineinschreiben möchte.
Zusätzlich muss der "allgemeine" Blattschutz über EXTRAS/SCHUTZ/BLATT SCHÜTZEN aktiviert sein.
Du musst natürlich die Zellen, in die, auch nach PW-Eingabe, was eingegeben werden soll/darf "entsperren"
Das geht so:
1. alle Zellen markieren, in die später was eingegeben werden soll
2. mit rechte Maustaste in den markierten Bereich klicken und "Zellen formatieren" auswählen
3. die Registerkarte "Schutz" auswählen und den Haken vor "gesperrt" entfernen
Konnten wir Dir nun helfen?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Hat geklappt!
03.04.2005 11:03:13
Doris
Jau, diesmal hat es geklappt!!
Danke nochmals.
Gruß
Doris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige