Laufzeit addieren mit Excel 2000

Bild

Betrifft: Laufzeit addieren mit Excel 2000
von: christian
Geschrieben am: 02.04.2005 16:21:49
Ich möchte die Laufzeit 1 und die Laufzeit 2 zusammenzählen damit ich eine Rangliste erstellen kann. Sieger ist derjenige mit der kürzesten Zeit. Das Zeitformat in Excel2000 ist hh:mm:ss (Stunden:Minuten:Sekunden). Wenn ich aber auch noch mit Hundertstel/Sekunde rechne wäre das Format wahrscheinlich hh:mm:ss,hh mit Tausendstel/Sekunde hh:mm:ss,ttt. Egal was ich mache, wenn ich die zwei Laufzeiten addieren möchte, 0:00:00,(Sa) erscheint als Resultat. Die Formel für das Resultate-Feld lautet =SUMME(LF1:LF2) = addition feld1:feld2.
Wie kann ich diese beiden reinen Laufzeiten zusammenzählen zu einem Resultat.

Bild

Betrifft: AW: Laufzeit addieren mit Excel 2000
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 02.04.2005 16:30:11
Hallo Christian,
Folgende Seite hat Klaus-Martin in der Hilfe gefunden.



Tabelle1
 ABCD
11:23:12,1202:45:50,9804:09:03,100 
2h:mm:ss,000h:mm:ss,000h:mm:ss,000Format
Formeln der Tabelle
C1 : =SUMME(A1:B1)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Homepage

Bild

Betrifft: AW: Laufzeit addieren mit Excel 2000
von: Horst
Geschrieben am: 02.04.2005 16:39:03
Hallo Christian,
in xl2003 gelingt es mit dem benutzerdefinierten Format hh:mm:ss,000.
Gruss Horst
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Laufzeit addieren mit Excel 2000"