Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufzeit addieren mit Excel 2000

Laufzeit addieren mit Excel 2000
02.04.2005 16:21:49
christian
Ich möchte die Laufzeit 1 und die Laufzeit 2 zusammenzählen damit ich eine Rangliste erstellen kann. Sieger ist derjenige mit der kürzesten Zeit. Das Zeitformat in Excel2000 ist hh:mm:ss (Stunden:Minuten:Sekunden). Wenn ich aber auch noch mit Hundertstel/Sekunde rechne wäre das Format wahrscheinlich hh:mm:ss,hh mit Tausendstel/Sekunde hh:mm:ss,ttt. Egal was ich mache, wenn ich die zwei Laufzeiten addieren möchte, 0:00:00,(Sa) erscheint als Resultat. Die Formel für das Resultate-Feld lautet =SUMME(LF1:LF2) = addition feld1:feld2.
Wie kann ich diese beiden reinen Laufzeiten zusammenzählen zu einem Resultat.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeit addieren mit Excel 2000
02.04.2005 16:30:11
Hajo_Zi
Hallo Christian,
Folgende Seite hat Klaus-Martin in der Hilfe gefunden.



AW: Laufzeit addieren mit Excel 2000
02.04.2005 16:39:03
Horst
Hallo Christian,
in xl2003 gelingt es mit dem benutzerdefinierten Format hh:mm:ss,000.
Gruss Horst

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige