Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variable

Variable
04.04.2005 07:57:54
Heino
Hallo Leute
Ich habe in einem Modul am anfang folgende Variablen. (Leider schreibt er das hier im Forum etwas komisch)
Wie man sieht ist der Teil C:\Documents and Settings\hburlage\Desktop\ immer der gleiche. Diesen Teil möchte ich durch ThisWorkbook.path ersetzen.
Das bekomme ich leider nicht hin.Kann mir jemand sagen wie ich das lösen könnte.
Gruß Heino
Const Pfad As String = "C:\Documents and Settings\hburlage\Desktop\Gefährdungsanalyse.mdb"
Const von As String = "FROM `C:\Documents and Settings\hburlage\Desktop\Gefährdungsanalyse`.Gefährdungsermittlung Gefährdungsermittlung"
Const von1 As String = "FROM `C:\Documents and Settings\hburlage\Desktop\Gefährdungsanalyse`.Aktionsplan Aktionsplan"
Const von2 As String = "FROM `C:\Documents and Settings\hburlage\Desktop\Gefährdungsanalyse`.Dokumente Dokumente"

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variable
04.04.2005 08:34:20
Oberschlumpf
Moin Heino
Versuch es mal so:

Dim Pfad As String
Pfad = ThisWorkbook.Path & "\Gefährdungsanalyse.mdb"

Und die anderen "Variablen" (mit Const sind es Konstanten, denen meines Wissens nur Werte, aber nicht Inhalte anderer Variablen oder Eigenschaften zugewiesen werden können) deklarierst Du auch zuerst mit DIM und weist ihnen dann die Werte zu wie im Bsp.
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
AW: Variable
04.04.2005 08:49:43
WernerB.
Hallo Heino,
wenn Du "Const" anstatt "Dim" verwendest, nimmt das Excel/VBA sehr genau; d.h., dass z.B. "ThisWorkbook.Path" variabel sein kann und sich somit mit "Const" überhaupt nicht verträgt.
Wenn Du "Dim" verwendest, könnte das funktionieren (ungetestet):
Dim Pfad As String
Pfad = ThisWorkBook.Path & "\Gefährdungsanalyse.mdb"
Viel Erfolg wünscht
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
Anzeige
AW: Variable
04.04.2005 09:01:46
Heino
Es funzt.Ich Danke Euch beiden für die Hilfe.
Gruß Heino

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige