Probleme bei dem ausführen Makros

Bild

Betrifft: Probleme bei dem ausführen Makros von: Tobias
Geschrieben am: 05.04.2005 09:52:12

Hallo alle zusammen!

Ich habe ein Makro geschrieben, welchs mir Messwerde aus einer Datei in Variablen schreibt und diese dann später in meine Tabelle einträgt.
Wenn ich mein Makro über Alt+F8 auswähle und starte wird alles korrekt verarbeitet. Da ich das Makro ständig brauche habe ich es einem Symbol in der Symbolleiste zugewiesen.
Starte ich das Makro nun über das Symbol werden die Messwerte nicht mehr sauber verarbeitet.

Die Frage ist nun wie kann ich das Makro über das Symbol starten und diesen Fehler umgehen?

Für eure bemühungen danke ich Euch recht herzlich
Tobias

Bild


Betrifft: AW: Probleme bei dem ausführen Makros von: Tobias Marx
Geschrieben am: 05.04.2005 09:59:15

Servus!

- Starte ich das Makro nun über das Symbol werden die Messwerte nicht mehr sauber verarbeitet.

Whatever this means... etwas praeziser musst du schon sein, bzw den Source deines Makros posten.

Gruss

Tobias


Bild


Betrifft: AW: Probleme bei dem ausführen Makros von: Tobias
Geschrieben am: 05.04.2005 10:20:46

Hast ja recht :-)

Also etwas genauer.

Das Makro liest die Messwerte aus einer DOS-Datei die mit 'xlMSDOS' als Dateiursprung, ';' als Spaltentrenner, ',' als Dezimaltrenner und 'Standard' als Datenformat der Spalten improtiert wird.
Dann werden durch einer Schleife die werte den Variablen z.B. 'RDW(Z).P(1) = Cells(1 + Z, 1)' zugewiesen.

In der Datei steht der Messwert (1015,184), dieser wird bei dem ausführen (Alt+F8) sauber erkannt und in meine Tabell eingeragen.
Führe ich das Makro über das Symbol aus wird aus dem Messwert dieses (1015114).

Warum (wodurch) kommt es zu diesem Fehler?

Gruß Tobias


Bild


Betrifft: AW: Probleme bei dem ausführen Makros von: Tobias Marx
Geschrieben am: 05.04.2005 10:29:55

Servus!

Waerst du so nett und wuerdest den Sourcecode pasten? Sonst kann dir denk ich niemand weiterhelfen :(

Gruss vom Namensvetter

Tobias


Bild


Betrifft: AW: Probleme bei dem ausführen Makros von: Tobias
Geschrieben am: 05.04.2005 12:46:24

Hallo Leute,

hab das Problem gelöst :-)

Es liegt mal wieder am Office! Das Prob. tauch mal wieder nur unter Office 97 auf, ab 2000 funkts.

Danke noch mal


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Probleme bei dem ausführen Makros"