Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
592to596
592to596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eigenes Symbol mit Kombinationsfeld

Eigenes Symbol mit Kombinationsfeld
05.04.2005 11:21:20
Holger
Hallo Leute!
Im Excelmenü gibt es verschiedene Symbole, wo sich rechts ein schwarzer Pfeil befindet. Klickt man auf diesen, öffnet sich ein Menü mit weiteren Symbolen, z.B. bei Rahmen, Schriftfarbe, Füllfarbe etc.
Nun möchte ich das Ganze für meine eigenen Symbole anlegen. Konkret möchte ich einen Menüpunkt "Sonderzeichen" anlegen und wenn ich dann auf den schwarzen Listenpfeil klicke, sollen verschiedene Symbole mit Zeichen darauf erscheinen, z.B. "größer gleich als" oder "@" oder "alpha" (als griechisches Zeichen) etc. Bis jetzt habe ich es nur geschafft, mit dem Rechtsklick auf die Excel-Symbolleisten und Anpassen ein Symbol "Neues Menü" (mit Pfeil) anzulegen und darunter Schaltflächensymbole mit Text einzuschieben. Geht das ohne Text nur mit VBA? Wie funktioniert das? Bin über jeden Denkanstoß dankbar.
Viele Grüße,
Holger

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eigenes Symbol mit Kombinationsfeld
05.04.2005 17:44:01
Ceyser
Hi Holger,
der ComBarbutton hat eine Eigenschaft "Style", der kannst du den Wert "msoButtonIcon" geben. Dann kannst Du noch über die Eigenschaft "FaceId" einen numerischen Wert für das aussehen des Icons vergeben. Die 3 ist das Diskettensymbol.
Gruß
CS
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige