TEILERGEBNIS / ZÄHLENWENN

Bild

Betrifft: TEILERGEBNIS / ZÄHLENWENN
von: WernerB.
Geschrieben am: 06.04.2005 10:55:13
Hallo Forum,
auf einen Zellbereich habe ich den Autofilter gesetzt und auch ein Auswahlkriterium aktiviert, d.h., es sind also einige Zeilen durch den Autofilter ausgeblendet.
In den Zellen der Spalte "B" können drei verschiedene Text-Werte (X oder Y oder Z) stehen.
Frage: Wie kann man per Formel (TEILERGEBNIS?) ermitteln, wie viele X in der Spalte "B" gerade sichtbar sind.
Mit der ZÄHLENWENN-Funktion werden ja alle X ermittelt, auch die ausgeblendeten.
Kann man irgendwie TEILERGEBNIS und ZÄHLENWENN kombinieren oder gibt es dazu andere Lösungsmöglichkeiten?
Eine Formellösung würde ich bevorzugen, aber wenn nicht anders möglich, kommt auch eine Makrolösung in Betracht.

Gruß
WernerB.

Bild

Betrifft: AW: TEILERGEBNIS / ZÄHLENWENN
von: serge
Geschrieben am: 06.04.2005 11:09:22
Hi Werner mit
=TEILERGEBNIS(3;bx:by)geht es
Serge
Bild

Betrifft: AW: TEILERGEBNIS / ZÄHLENWENN
von: WernerB.
Geschrieben am: 06.04.2005 11:20:37
Hallo Serge,
Dein Vorschlag liefert leider nicht das gewünschte Ergebnis, es ging mir ja nicht um die Anzahl der dargestellten Zeilen, sondern darum, in wie vielen der gerade dargestellten Zeilen in der Spalte "B" ein X steht (es stehen ja auch noch andere Werte, z.B. Y oder Z, in der Spalte "B").
Trotzdem vielen Dank für Deine Bemühungen.

Gruß
WernerB.
Bild

Betrifft: erledigt (bitte löschen!)
von: WernerB.
Geschrieben am: 06.04.2005 11:11:53
Hallo,
das Problem hat sich zwischenzeitlich erledigt.
In der Recherche habe ich die Lösung gefunden (ich hätte besser zuerst dort suchen und ggf. erst dann einen Beitrag schreiben sollen).

Gruß
WernerB.
 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "TEILERGEBNIS / ZÄHLENWENN"